| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fleischer Registriert seit: Mar 2003 Ort: mg town
| wiedermal hitTest
Hi Blitzer, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema hitTest...! Ich möchte einen hitTest auf die Form eines MCs machen aber nicht auf die Boundingbox. Ich habe letztens noch sowas gemacht ohne den Kram wirklich verstanden zu haben...! ![]() ActionScript:
Den Erleuterungen in der Flash-Referenz scheine ich geistig nicht gewachsen zu sein, deswegen weiß ich nicht genau was mit diesem x und y auf sich hat. Aus der Referenz: x Die x-Koordinate des Kollisionsbereichs auf der Bühne. y Diey-Koordinate des Kollisionsbereichs auf der Bühne. Wie würde beispielsweise das Script aussehen wenn ich in _root einen Clip mit dem Namen "hitMe" und einer gewissen Form hätte, welche den "Hitbereich" definieren soll. Der Clip der die Abfrage starten soll, liegt aber meinetwegen in _root.Clip1.Clip2.hitTester! Wie kann ich also abfragen, ob der Clip "_root.Clip1.Clip2.hitTester" die Form von "_root.hitMe" überschneidet! Ich hoffe jemand erbarmt sich und erläutert es mir! Gruß one.ID |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
| ActionScript:
@one.ID: ich selbst hab mit hitTest noch nicht allzuviel gemacht, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das geht. gruß, mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also ich kriegs nicht hin! @MacEvil Beziehe Dich mal bitte auf mein Beispiel ich denke, dass das Problem darin besteht, dass die Pfade zu meinem Clip nicht stimmen! Der Clip "hitTester" soll die Abfrage starten! "hitTester" liegt aber in _root.Clip1 und dann in Clip2! Wenn alles in _root liegt hab ich es auch schon hinbekommen! Danke one.ID |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
nein MacEvil! ActionScript:
...jetzt stellt sich mir die frage, was das with da oben bezwecken sollte mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Morgen Ihr Blitzer. Hab mir dann jetzt mal selber meine Frage beantwortet: ActionScript:
Gruß one.ID |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |