| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| the hunter Registriert seit: Jan 2003 Ort: HH
| wiedermal drag and drop
hoila, jemand eine idee: möchte ein objekt dragen mit: this.zitrone.onPress = function() { this.startDrag(true); }; this.zitrone.onRelease = function() { var zit = eval(this._droptarget); if (zit) { this._x = 444; this._y = 122; } else { this._x = 103; this._y = 233; } this.stopDrag(); }; das etwas verwirrende ergebnis ist, daß die zitrone immer zum 'target' springt egal wo man sie released, und niemals zum ausgangspunkt. thanx for help |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
haste vielleciht was vertauscht? vom script her siehts ok aus bei keinem verfügbaren arget springt er zu this._x = 103; this._y = 233; vielleicht liegt dort dein target, obwohl dass der ausgangspunkt sein soll? zudem würde ich dir eh empfehlen so konkrete x,y angaben abzuschaffen. die x,y werte repräsentieren doch den mittelpunkt von nem objekt, warum nicht einfach dessen koordinaten benutzen? PHP-Code: deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habs ausprobiert mit 2 kleinen quadraten wenn ich loslasse springt er zum startpunkt, wenn ich über nem anderen fim loslasse zu diesem. eventuell liegt bei dir über der ganzen bühne nen movieclip dieser wird natürlich auch angesprochen. musste aufpassen trace dir doch mal das droptarget wird eventuell irgendein hintergrund mc sein deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
umgehen? kennst du alle mcs die als droptarget angesteuert werden sollen? dann kannste doch ne kleine schleife machen die abfrägt ob dieser mc zu deiner droptarget schaar gehört. wenn ja mache weiter mit code ansonsten springe wieder zum ausgangspunkt deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) |
| the hunter Registriert seit: Jan 2003 Ort: HH
|
ne lösung gefunden: zitrone ist das dragobjekt zit der target mc on (press) { if (eval(this._droptarget) != _root.container.zitrone) { _root.container.zitrone.startDrag(); } } on (release) { _root.container.zitrone.stopDrag(); if (eval(this._droptarget) == _root.container.zit) { _x = 444; _y = 122; } else { this._x=103; this._y=238; } } thanx for help anyway |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |