| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Wiederholung
Hallo, Ich habe eine Komponente erstellt mit etwa 5 Frames. Dort werden Daten eingelesen. Diese Komponente habe ich nun importiert (Windows->Components) und habe ein anderes Symbol erstellt, welches in seinem Action-Script die Daten ausliest. Dieses Symbol hat nur ein Frame. Nun tu ich diese beiden Symbole in eine Flash-Szene mit nur einem Frame. Mein Problem: Der Code des "anderen Symbols" wird nur einmal ausgeführt. Die Komponente wiederholt sich (was auch so sein soll). Warum passiert das? Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Weil Symbole (ich nehm mal an du meinst nen MovieClip) mit nur einem Frame als "Bild" betrachtet werden und nicht endlos loopen! Ergo wird dein Code auch nur einmal ausgeführt!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Wenn ich den Main-Frame von einem Frame auf drei verlängere (3 Schlüssel-Frames für den Symbol Movie-Clip, der sich vorher nicht wiederholt hat), funktioniert alles prächtig und das Symbol (immer noch mit nur einem Frame) wiederholt sich...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ist doch klar! Wenn du drei Schlüsselbilder hast, wird jeder MovieClip im Frame als neuer MovieClip angeschaut und entsprechend ausgeführt. Wenn du einfach ein Schlüsselbild wählst und dieses bis Frame 3 verlängerst, wird das ganze wieder nur einmal ausgeführt werden!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |