| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: May 2003 Ort: berlin
| AS wiederholt sich und bremst!
Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem: Ich habe mehrere ganz einfache tweens gemacht, nach folgendem schema: ActionScript:
Dieses Script liegt auf dem zu tweenenden MC und wiederholt sich natürlich immer wieder ('enterFrame') und bremst den Computer runter. gibts eine Möglichkeit, die onEnterFrame- Aktion zu beenden, wenn der gewünschte x-Wert erreicht ist? Hilfe wäre nett, gruß rasso |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! onClipEvent(enterFrame) kann man nicht löschen. Deswegen legt man den auch besser per AS drauf. Das Ganze sieht dann so aus: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...einfach in die Zeitleiste. Der MC braucht dann den Instanznamen "DeinMC" bzw. kannst/musst du das dann bei mehreren MCs anpassen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, es funktioniert! Ich versuche jetzt aber, eine Variable Namens 'counter' in der Haupzeitleist abzufragen und erst zu tweenen, wenn diese true ist: ActionScript:
Irgendwie funktioniert das nicht. Hoffentlich findest du den Fehler |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das sollte aber klappen. Beispiel: ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Oh mann, ich depp! Ich hatte die counter_metzger nicht richtig angesteuert! vielen Dank, es klappt! Noch eine kleine Bitte: könntest du diese sehr elegante (für mich aber leider nicht vollkommen verständliche ) Ein-Zeilen-If-Schleife nochmal als normale if- Schleife posten?z.B. das :0 vestehe ich nicht, und ich will noch andere tolle sachen machen lassen, wenn der x-wert erreicht wird. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das hinter dem ":" ist quasi ein else. Die "0" sagt nur sowas wie "mach halt nix". ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo, jetzt ist schon wieder ein neues problem aufgetaucht. Wenn ich zwei verschiedene Funktionen auf einen MC legen will, die durch verschiedene Ereignisse gestartet werden sollen und beide sich selbst deleten können, was muss ich dann anders machen? ActionScript:
hast du eine Idee? Geändert von nonverbla (12-06-2005 um 17:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |