| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| wieder mal variablenprb -_-
sers volkz hab ma folgendes ActionScript:
es sieht so aus, das ich 5 mcs habe die heissen balk0 balk1 balk2 balk3 balk4 daher auch _root["balk"+i].onEnterFrame = function() {} schön und gut das macht er auch sehr fein nun habe ich aber zu jedem einzelen mc die variable "ziel" definiert mit dem array halt problem is aber: er führt ja hier da oEF bei jedem mc durch, bei jedem "i", das kleiner is als "id", funzt auch nun wollte ich aber das er halt gleichzeitig zu jedem passenden "i" die variable ziel verwendet, daher auch "ziel = ziel1[i];" aba das will er nicht machen er nimmt immer die erst aufgerufene ziel variable :/ ich hof man versteht so ein bisl mein problem was soll ich machen? wie bekomm ich das hin das er zu jedem ["balk"+i] auch die passende variable ziel[i] aufruft ... denn so klappt das nich :/ thx mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi so wie du es machst haben alle mc das gleiche ziel. und da jeder mc sein eigenes ziel haben soll würde ich die variable ziel in den mc packen. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
|
hmm ich hab jetz in dem mc ziel = _root.balk1._x-_root.balk1._width/2-14.5; gepackt und script so ActionScript:
nun erkennt er aber garnicht die variable :/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi das ist falsch so ActionScript:
ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |