| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
| Wieder mal so ein Insider-Trick bei Flash?!? Oder bin ich einfach zu dumm?!?
Hi Folks, ich verstehe mein folgendes Problem so richtig überhautp gar nicht: Ich setze Pfade mit _globalen Variablen zusammen... Zum Beispiel: ActionScript:
So, in einem anderen MC gibt es dann einen Button, der folgendes Script hat: ActionScript:
Das funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich aber das Problem, dass ich einen MC habe, der nochmal in einem anderen steckt. Um diesen anzusprechen habe ich dann halt folgendes geschrieben: ActionScript:
Nun funktioniert das aber nicht mehr, obwohl er den Pfad doch richtig zusammen setzt, oder?!? Da kommst doch "_root.portlet03.allTable.category.study" bei raus, oder nicht?!? Vielen Dank für die Hilfe! mfg Katze |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
Nene, das ist auch schon in Ordnung, dass er die _globale Variable überschreibt. Das Prob ist einfach, dass er einmal in _root.portlet03.allTable.category.study zu der Bildbezeichnung "unload" springen soll und ein anderes Mal in _root.portlet03.allTable.category zu der Bildbezeichnung "unload" springen soll. Aber er bekommt halt den Pfad nur richtig hin, wenn ich nicht "category.study" schreibe sondern nur "category". Sprich in category springt er zu "unload", aber in category.study nicht?!? Menno... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Coder & Hobbybastler Registriert seit: May 2004 Ort: Bern CH
|
...hab's noch nie ausprobiert, aber das allTable[whichTable] greift ja auf das Array von allTable zu, dort ist jedes Unterobjekt drin, durch den Namensstring gekennzeichnet - aber ob der Parser von Flash dann so schlau ist, dass er merkt, dass er bei einem "." das Unter-Unterobjekt nehmen muss, das weiss ich nicht. Es würde mich aber seltsam dünken, ehrlich gesagt, wenn der Parser das könnte, weil es ja hier um stinknormale Arrays geht und die aus einem guten Grund (damit sie nämlich nicht allzu kompliziert werden müssen) mehrdimensional sein können. Ich kann mir also vorstellen dass das ein grundsätzliches Problem ist und Du hier allTable[whichTable][whichSubtable] schreiben müsstest, mit whichTable = "category" und whichSubtable = "study" - Du kannst ja dann allTable[whichTable] nehmen, wenn whichSubtable "" oder undefined ist.
__________________ haslo.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |