Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-03-2005, 17:49   #1 (permalink)
Neuer User

Wieder mal loadMovie!!!

Hi Leutz,

ich hoffe ich finde bei euch Hilfe!!! Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mit Flash eine Webseite gebaut und wollte so wie auf meinen vorherigen Seiten auch Fotos von meiner Clique machen. Diese sollen extern geladen werden da es ungefähr 1020-jpeg Dateien sind. Jetzt habe ich ein MovieClip erstellt und in diesem 18 einzelne kleine Clips die nebeneinander stehen! In diese sollen nacheinander die Bilddateien geladen werden. Wenn man auf diese wiederum klickt wird dieses Bild in einen Größeren MovieClip in Vordergrund geladen!

Das Problem liegt dabei das ich diese 18 kleinen MovieClips nacheinander geladen werden müssen aber erst dann wenn der vorrige fertig ist(wie ich herrausgefunden habe)! Doch ich habe jetzt eine Kunstruktion gebaut:

Code:
var pfad; //Ordner des Bildes
var bild; //Bildnummer
var maxbild; //Bilderanzahl
var hauptbild;

if ( bild <= maxbild) { //überprufung ob noch unter maxbild
	hauptbild = "Bilder/" + pfad + bild + ".jpg"; //Bild das geladen wird
	this.Bild_1.loadMovie(hauptbild);
	this.Bild_1._height= 50;
	this.Bild_1._width= 67;
	} else { 
				}

bild++; //bild um eins weiter
Das nächste Bild ist frei und im Nächstem steht die Überprüfung:

Code:
if (_root.bildklein_mc.Bild_1.getBytesLoaded() < _root.bildklein_mc.Bild_1.getBytesTotal()) {
		this.gotoAndPlay(4);
		}
Hier wird solange noch geladen wird auf das leere Bild davor verwießen, also eine Schleife .

Doch auch das funkt nur bei ungefähr 5 Bildern wenn ich den Film im Internet teste! BITTE HELFT MIR ICH HABE AUCH SCHON ANDERE KONSTRUKTIONEN AUSPROBIERT!!! Ich weiß wirklich nich was ich übersehen habe! Vieleicht habt ihr auch eine besser Lösung! Ich bin für alles dankbar!

Schaut euch die HP an! Unter "others" und Fotos kommt ihr zu dem Teil der nicht funkt!

http://www.andreas-schaab.de

Mfg Darian
shappi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2005, 08:05   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Das solltest du anders machen. Bau dir einen Preloader ähnlich wie dein zweiter Script-Schnippsel, aber auf einem onEnterFrame-Event, um das Laden kontinuierlich zu überwachen.

Erst wenn das jeweilige Bild geladen wurde, kannst du das nächste Bild laden, d.h. im onEnterFrame-Event selbst. Wenn du in einer Schleife einfach mehrere Filme nachlädst, werden die quasi fast parallel geladen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht