| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Wieder mal duplicateMovie
Hallo, Also erstmal das Skript, dann die Frage Code: my_strklasse = klassen.klassenamen;
var klassenamen:Array = my_strklasse.split(",");
my_strschule = klassen.schulenamen;
var schulenamen:Array = my_strschule.split(",");
for (i=0; i<=schulenamen.length; i++) {
duplicateMovieClip("klasse","klasse"+i,i++);
this["klasse"+i].test ="Klasse: "+klassenamen[i]+" Schule: "+schulenamen[i];
this["klasse"+i]._y =weiter;
weiter = +20; Ich hätte nun gern, daß sich "klasse"(ein mc mit darinliegenden dynamischen Textfeld "test") dupliziert , und die Teile der ausgelesenen Strings darin gezeigt werden. Dies funktioniert (natürlich) nicht, aber ich habe keine Ahnung, warum. Der Clip wird dupliziert, denn wenn ich dann noch im Skript eingebe: Code: klasse2._y = 50; und Code: klasse2.test = "Hallo"; Hoffe auf Hilfe, jippie |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Leider immernoch das gleiche Problem ![]() this["klasse"+i].test ="Klasse: "+klassenamen[i]+" Schule: "+schulenamen[i]; this["klasse"+i]._y =weiter; wieso kann ich die mc`s nicht per ["klasse"+i].test ="Klasse: "+klassenamen[i]+" Schule: "+schulenamen[i]; ["klasse"+i]._y =weiter; ansprechen? jippie Geändert von derjippie (05-12-2005 um 02:08 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Auch wieder kein Erfolg. Hab nun auch versucht, ob das funktioniert: duplicateMovieClip("klasse","klasse" add i,i); klasse[i].test ="Klasse: "+klassenamen[i]+" Schule: "+schulenamen[i]; klasse[i]._y = 40; aber er geht ja nicht mal auf die _y = 40; Heisst, er spricht den mc nicht an. Dupilziert wird immernoch, denn klasse2._y = 40; funktioniert. ![]() Hab grad noch entdeckt.. klassennamen [i] und schulenamen[i] sind undefined, warum das denn? Geändert von derjippie (05-12-2005 um 02:49 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
"klasse"+i ohne die [ ] Klammern oder halt einfach ohne "i" (einfach nur klasse), da ja das aktuell kreierte MC "klasse" heißt. Denn ich geh mal davon aus, dass du eine for() Schleife benutzt hast.... Geändert von nekoupour (05-12-2005 um 03:00 Uhr) |
|
| | #7 (permalink) |
|
duplicateMovieClip(klasse,"klasse"+ i,i++); Dann dupliziert er nicht mehr. Aber irgendwie ist da wohl sowieso der Wurm drin; weil klassenamen[i] und schulenamen[i] undefined sind. bei trace (i); gibt er mir 1 und 3 , viel lieber wär mir ja 1 und 2 *verwirrt schaut aha... for (i=0; i<=schulenamen.length; i++) da ist wohl schon ein fehler drin; wenn ich for (i=0; i<=schulenamen.length; i +1 ) mache, gibt er mir 1 2 3 aus. Muss mal weiterprobieren. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
| Code: for (i=0; i<=schulenamen.length; i++) {
var mcKlasse:MovieClip = duplicateMovieClip("klasse","klasse"+i,i++);
mcKlasse.test ="Klasse: "+klassenamen[i]+" Schule: "+schulenamen[i];
mcKlasse._y =weiter;
weiter = +20;
} Geändert von ChriZi (05-12-2005 um 03:30 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Leider auch nicht. Ich versuchte nun trace (klasse[i]); funktioniert nicht = undefined. trace ("klasse"+[i]); allerdings funktioniert. Also müsste ich sie mit "klasse"+[i].test = "Hallo"; direkt ansprechen können, gibt aber eine Fehlermeldung. **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 19: Die linke Seite des Zuweisungsoperators muss eine Variable oder eine Eigenschaft sein. eval("klasse"+[i]) gibt keine Fehlermeldung, aber auch kein Ergebnis. Geändert von derjippie (05-12-2005 um 03:39 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Guten Morgen auch wieder Das Problem ist natürlich immernoch nicht gelöst. Du meinst einfach nur : klasse.test = "Hallo"; ? Da passiert nichts, was garnicht so unlogisch ist, weil ja der Clip angesprochen werden muss, eben mit der Zahl. Jippie |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
| | #15 (permalink) |
|
*grins... ist da was geändert? klasse[i].test = "hallo"; funktioniert nicht, weil ich damit nicht ("klasse" +i) ansprechen kann. klasse1._y = weiter; würde ich gern dynamisch haben. Sind 2 Klassen und Schulen im Array, der geladen wird. Im Movieclip "klasse" sollen dann die jeweiligen Klassen und Schulen angezeigt werden. Geändert von derjippie (05-12-2005 um 15:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |