| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| wieder ein listener problem
moin leute, ich hab mal eine allgemeine frage, und zwar, ist es möglich, einer function die ich nicht so: ActionScript:
sondern so: ActionScript:
durch einen listener auslösen lasse, eigene parameter zu ubergeben (bei der zweiten version darf ich die klammern ja nicht mitschreiben) wie macht ihr das denn in so einem fall? wäre dankber für hilfe david
__________________ PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
ne, so kann man keine parameter mit übergeben. bei der ersten version gehts ja genauso wenig, da du ja nicht selbst die funktion aufrufst, sondern der entsprechende eventDispatcher. braucht man aber ja auch nicht, wieso auch. wenn du irgendwelche parameter benötigst speicher sie einfach im object selbst: ActionScript:
__________________ Geändert von madflanderz (27-08-2005 um 15:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
bei dem onLoadInit listener der MovieClipLoader class muss man aber einen listener übergeben und zwar den mit loadClip methode geladen clip (steht zumindestens so in der flash hilfe)
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
...es zwingt dich aber doch keiner, die zweite Variante zu verwenden. Du kannst doch auch einfach ne anonyme Funktion als callback verwenden: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, aber die anomyme function funktioniert in der classe, die ich gerade programiere, nicht. kann natürlich auch einfach ein fehler von mir sein, aber ist es vielleicht möglich, dass die anonyme function in AS2 classen grundsätzlich nicht geht?
| | |
| | #6 (permalink) |
| habe die lösung...
aber ich verstehe sie nicht ganz. hier einmal was ich probiert habe: ActionScript:
flash zeigt mir dann "Film : _level10.meinFilm verfügbar" an. es scheint so als ob automatisch der name des geladenen films an die function übergeben wird. stimmt das so? und warum ist das so? vielleicht wußte ja schon einer von euch davon
| | |
| | #7 (permalink) | |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| Zitat:
hiermit this.loadListener.onLoadInit = this.myOnLoadInit; leitest du den aufruf ja bloss um.
__________________ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |