| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Wie würdet Ihr sowas programmieren??
Hallo, ich war mit dem Thread im allgemeinen Forum, aber ich glaube, hier bin ich damit besser aufgehoben Jedenfalls konnte mir noch keiner darauf eine Antwort geben.ich habe eine ganz witzige Seite entdeckt, und würde gerne so etwas ähnliches machen: http://web.okaygo.co.uk/apps/letters/flashcom/index.htm Jetzt meine Frage: Wie könnte man sowas realisieren? Ich würde denken, dass man ein Skript (PHP) auf einem Server laufen lassen müsste, welches dann Variablen an die einzelnen Clients, wie Position der Buchstaben, weitergibt. Ginge es z.B. mit GET und POST, oder müsste man sowas wie Sockets benutzen? Oder könnte man auf andere Art die Flash-Skripte der einzelnen Clients bzw. Mitspieler steuern? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten! Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
|
das ist ja abartig. ich habe gerade eine halbe mit diesem teil verbracht. wenn man anfängt ein bild aus den buchstaben zu machen fangen die an deren leute auch an an dem bild mit rumzubasten...wow. sehr imposant. erinnert an einen chat in dem nicht mit wörtern sondern mit buchstaben kommuniziert wird ,he,he ne aber im ernst. das ist doch das selbe prinzip...liebe grüsse daniel |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hehe, ja, meine freundin und ich saßen auch schon ne knappe halbe stunde davor und haben uns bekringelt vor lachen *g* jetzt aber nochmal zum thema: hättest du ne idee, wie man sowas realisieren könnte? Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das ist eigendlich sogar "relativ" einfach, was du dazu brauchst ist ein MultiuserServer ... da gibts meherere, ich persönlich hab mich am meisten mit "Smartfox" auseinandergesetzt. Damit kannst du anwendungen bauen bei denen sich mehere leute quasi in einem Flash befinden, der Rest ist dann gewöhnliche Flash-Programmierung. (btw: man kann solche multiuser sachen auch mit PHP+MySQL und Flash machen, aber das finde ich zu unperformant)
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja, du brauchst einen Socketserver wie oregano dafür. Dann schreibst du dir ein einfaches Plugin, das die Drags vom Client entgegennimmt und an alle anderen angeschlossenen Clients verteilt. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
ich glaube mit PHP und MySQL läuft da nichts wenn da mehrere Leute gleichzeitig drangehen, dann macht die Datenbank glaub ich schlapp. Nene, da muss man schon XML-Sockets verwenden. Das Prinzip ist folgendes: 1) Bei PHP und MySQL müsste der User dauernd Werte schicken und Werte aus der Datenbank auslesen, auch wenn er gar nichts macht, also keine Letters rumschiebt. 2) Bei XML-Sockets (oder AMFPHP) kann man das ganze dahingehend reduzieren, dass ein SOCKET nur an alle Users sendet, wenn sich auch wirklich etwas auf dem Bild ändert. Ausserdem: Nur wenn du einen Letter verschiebst wird dein swf an den XML-Socket senden. Mit PHP und MySQL kann man zwar wunderbar Rundenbasierte Sachen machen, aber nichts so nahezu echtzeitiges |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |