| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| wie vereinfachen mit actionscript???
hallo, ich habe im anhang eine fla, welche ich noch weiter bauen mag... sie ist allerdings jetzt schon ziemlich groß und unübersichtlich, zudem fehlen noch 2 fenster... jemand ne ahnung wie ich das vereinfachen kann?? danke für jeden rat... Jens hmm... dateianhang geht nicht, aber zu finden auf www.uni-weimar.de/~hauspurg/film.zip |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ♦¼|St.Pauli Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Du kannst dir unter Einstellungen für Veröffentlichungen einen Grössenbericht deiner Datei erstellen lassen. sieht dann so aus : Filmbericht ------------ BildBild # Bild Byte Gesamt Byte Seite ---------- --------- ----------- ---------------- 1 418515 418515 Szene 1 Seite Form Byte Text Byte ------------------------ --------- --------- Szene 1 0 0 Seite Symbol Byte Text Byte ------------------------ ----------- --------- Symbol 15 0 0 Schulegrafik 77 0 Symbol 13 0 0 Tween 9 0 0 button leisten1 42 0 button 0 0 leisten 0 0 Tween 8 0 0 Tween 7 33 0 Tween 6 0 0 Tween 5 33 0 Tween 4 0 0 Tween 3 0 0 Tween 2 0 0 Tween 1 0 0 Bitmap Komprimiert Komprimierung ----------------------- ----------- -------- ------------- schule72dpirot 407014 1897120 Importierte JPEG-Datei und siehe da, irgendwo hängt eine riesengroose Bitmap...namens schule72dpirot.... mfg PS : ist zwar keine Action Script Lösung, aber 380kb für ein importiertes Bild scheint mir ein wenig viel zu sein Geändert von slowstompa (07-10-2003 um 16:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
mußt an den "einstellungen" für jpg's schrauben, in der Bibliothek!! auf das bild klicken, unter "eigenschaften, importierte jpg verwenden abhaken, in dem feld was dann auftaucht ne kompression eingeben!! hab 60 eingegeben, und unter einstellun für veröffentlichen auch, !! ich komm damit auf ein swf von knapp 50kb!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
als vektorgrafik wäre das ganze natürlich wesentlich kleiner und stufenlos skalierbar. aber auch mit pixelbildern geht so einiges ... ich würd dir empfehlen das bild in ps klein zu crunchen und dann in flash reinzuholen und nicht mehr weiter zu komprimieren, wenn flash dann da nochmal rangeht, siehts richtig grütze aus. //edit: hab mir das teil mal runtergeladen, als gif mit 2 farben ist das bild bestimmt nicht größer als ne handvoll kb. für solche bildinhalte ist jpg das völlig falsche format. Geändert von AneBanane (08-10-2003 um 12:12 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
super!!! danke, wie kann ich aber den aufwand vom tweenerstellen vielleicht etwas effektiver realisieren... kann ich die bilder, die balken und die buttons nicht mit actionscript moven lassen, skalieren oder verschwieben... unter welchen befehlen schaue ich am besten nach??? was gibt es für möglichkeiten... danke. Jens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |