| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Badnerland
|
MoinMoin, ich möchte ettliche ActionScript Anweisungen, welche auf einem MC liegen und via EnterFrame stetig abgefragt werden stoppen, anhalten und zu einem anderen Moment von einem anderen MC wieder aktivieren. Im Moment erreiche ich dies einfach durch eine Kopie jenes betreffenden MCs auf dem entsprechenden Frame ohne die AS-Anweisungen in der Kopie aus den vorangegangenen MC zu übernehmen. Das muß doch auch mit einem Befehl gehen, meine Methode wird mir bei der Vielfalt an MCs nämlich allmählich zu umständlich. Es gibt ja den Befehl 'StopAllSounds', ich kann aber ein Äquivalent wie etwa 'StopAllActions' nicht finden. Und wo ich gerade dabei bin, eine weitere Anweisung um die Anweisung bei Bedarf wieder in Gang zu setzen wär dann ja auch von Vorteil ;-) Hat jemand 'ne Lösung, 'nen Hinweis, 'nen Tip für mich? Besten Dank im voraus! Gruß Klaus
__________________ Macht's gut und danke für den Fisch! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ]chl[ Registriert seit: Oct 2001 Ort: Düsseldorf
|
Code in dem zu fernsteuernden MC: ActionScript:
Fernsteuerung: delete derMC.onEnterFrame <- abschalten derMC.deineFunktion() <- anschalten |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Badnerland
| Besten dank ...
... einstweilen für die schnelle Hilfe. Die Verwendung von eigens erstellten Funktionen blieb mir bislang verschlossen, es fehlt einfach die Zeit. Werde es mir aber bald zu gemüte führen, man wächst ja doch auch im hohen Alter von 41 mit FLASH mit, von Version zu Version :-) Gruß Klaus
__________________ Macht's gut und danke für den Fisch! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |