| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashbeer! Registriert seit: Apr 2004 Ort: cologne
| Wie spreche ich das Textfeld im MC an?
Moin moin, habe kleines Problem bezüglich meines Scriptes (AS1) für die Scrollbar. Habe das Textfeld und den MC (‚Scrollbar’) (wo die beiden Buttons zum Scrollen drin sind) bisher auf einer Ebene gehabt. Sah folgendermaßen aus: Bild 1: ‚loadVariables("texth.txt", "");’ .txt-Datei fängt mit ‚home=’ an Textfeld: Dynamischer Text ‚home’ als Variable MC (‚Scrollbar’): Button (up): ‘on (press, dragOver, dragOut) { /:home.scroll = /:home.scroll-1; }’ Button (down): on (press, dragOver, dragOut) { /:home.scroll = Number(/:home.scroll)+1; } Hat auch alles wunderbar geklappt, doch jetzt hab ich das Textfeld in einem MC Namens ‚scrollermove’. Wie spreche ich jetzt das Textfeld in dem MC an? Raff und schaff das nicht, Misssssst verdammter… Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
wenn du es früher mit home angesprochen hasst, und jetzt home in ein movie namens scrollermove verschoben hasst und dein textfeld von der gleichen stelle ansprechen willst, dann reicht es, wenn du den mc-Namen davor stellst: scrollermove.home
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashbeer! Registriert seit: Apr 2004 Ort: cologne
|
Also wenn ich es jetzt son bissel verstanden habe, dann solls so aussehen: Button (up): ‘on (press, dragOver, dragOut) { /:scrollermove.home.scroll = /:scrollermove.home.scroll-1; }’ Button (down): on (press, dragOver, dragOut) { /:scrollermove.home.scroll = Number(/:scrollermove.home.scroll)+1; } Richtig???? Wenn ja, dann is irgendwo was anderes im Busch.Nur wo? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |