| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| wie spät sind eigentlich die mods- ebenen
hallo kleine frage an alle: wie kann ich bei startDrag die absoluten koordinaten des films ansprechen, und nicht die des_root. mc's??? [begriffen?] oder soll ich das noch besser beschreiben? Geändert von ricobeck (09-09-2003 um 03:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Aachen
|
hi, geht's um die Mausposition ? globale Mausposition auslesen : ActionScript:
ActionScript:
hoffe ich habe dich richtig verstanden. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
hi, um die koordinaten umzurechnen, kannst du MovieClip.localToGlobal() bzw MovieClip.globalToLocal() benutzen. siehe flash-hilfe -> MovieClip.localToGlobal()... d.h. angenommen du hast ein mc innerhalb eines anderen -> _root.mc.mc2 weiterhin angenommen _root.mc._x sei 50 und _root.mc.mc2._x sei 20; dann ergibt : ActionScript:
hoffe, das hilft weiter... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
@ flashfarmer was das bitte, ich glaub des is nich das was wir suchen, viel zu kompliziert. @ bloba mist um die zeit (alkoholspiegel at beitragserstellung) kann man schon mal was vergessen (this)... schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
hab jetzt die datei nich da aber ich denke es lag an dem fehlenden this vor _parent._x ActionScript:
waren halt gestern ziehmlich stark alkoholisiert
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
| Zitat:
*gggg* Peaze! P.S. Frag doch direkt, ob Sie schon schläft...
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |