| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Wie soll unser Flashlehrling AS lernen?
Hi, ich baue hier in Bangkok die Web Design Abteilung einer Designagentur auf und habe gestern eine neue Arbeitskraft bekommen. Das Mädchen kann Flash soweit ganz gut, nur es schaut mager mit Actionscript aus. Da wir das auf jeden Fall brauchen um die Effekte die wir haben wollen einzubauen geht es jetzt darum sie zu trainieren. Sie hat davor ein bisschen PHP und Asp gemacht also ist sie nicht ganz so fremd mit dem ganzen. Als Erstes liegt der Fokus darauf ihr diese netten Actionscript Effekte für Bilderwechsel beizubringen. (zum Beispiel wie hier wenn man auf Clients geht und sich das Bild aufbaut http://www.created201.com/ ) Das macht für uns Sinn weil wir viele Projekte haben wo wir Produkte präsentieren. Was denkt ihr? Wie macht es am besten Sinn sie Actionscript lernen zu lassen? Sie ist einen Monat auf Probe hier und wir müssen irgendwie den Lernfortschritt feststellen. Wir haben einige dringende Jobs zu erledigen deswegen muss sie on the job lernen. Habt ihr gute links zu Actionscript Tutorials in Englisch die nützlich sein könnten? (Ich habe schon gegooglet usw. aber nichts wirklich passendes für Bilderwechsel gefunden) Wäre super wenn jemand ein paar Tips hätte! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Kannst DU denn Flash, um's ihr mal "richtig zu zeigen"? Ansonsten Buch kaufen, vor einen Rechner mit Flash setzen und ein paar Tutorials etc. machen lassen, die in die Richtunge dessen gehen, was ihr da haben wollt. Die Basics sind ja anscheinend vorhanden, wobei ich mit "kann Flash aber schaut mager mit AS aus" nicht soviel anfangen kann...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
-filme von flashkit, hier etc. runterladen und analysieren Ansonsten paar tuts auf actionscript.org, z.B. http://actionscript.org/tutorials/in...um/index.shtml |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
+ Verbann ihn täglich für mind. 3 Stunden ins FlashForum!
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, am besten bringt IHR ihr das selber bei... also einfach mal daneben setzen und ein bissal unter die arme greifen... wenn es euer lehrling ist müßt ihr ihr ja auch was beibringen?! versteh ich sonst nicht... von wegen lehrling. okay... und dann zum bilderwechsel effekt... also viel as ist dazu nicht nötig. was den effekt ganz schön macht ist die masken animation, die aber auch in einem movieclip durch tween ani´s erzeugt worden sein kann... dieser effekt ist also nicht sonderlich schwehr umzusetzen bzw zu verstehen und ihr den eben zu erklären kann nicht lange dauern, da sie von flash ja ein bissal den plan hat und programmiertechnisch kein unbeschriebenes blatt ist.. logo gibts zig tutorials im netz... allein das ff platzt vor tut´s, oder flashkit, oder ultrashock, oder actionscript.org usw usw usw falls es dir also nur drum geht gute tuts zu finden würde ich einfach mal ne runde im flashforum nach tuts suchen... nach guten tuts haben nämlich schon viele gefragt hier ![]() cya, sal edit: mal wieder zu langsam geantwortet.. die anderen waren schneller! die frage vom Der Frager ist aber richtig und interessant! kannst du/ihr denn überhaupt selber flashen?!?!?!
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (29-03-2006 um 12:52 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
|
ich stelle mir jetzt auch einen lehrling für java ein. hmmm... der war vorher eher in html unterwegs aber vielleicht kaufe ich ihm dann ein buch und er soll mir innerhalb eines monats oop proggen. wie kann ich jetzt bloß am besten feststellen, ob er in einem monat das kann was ich will - denn ich kann selbst kein java? kopfschüttel pwd |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
jetzt macht doch mal halblang: deltakid sagt doch gar nicht, daß er der flash- hero ist. außerdem wißt ihr doch überhaupt nicht, ob er die zeit hat, sich ständig neben den neuen lehrling zu setzen. ich könnt mir vorstellen, dass der aufbau ner dependance in nem anderen land schon auch nen paar andere fähigkeiten und sicherlich auch zwei, drei stunden einsatz am tag erfordert... insofern ist das doch vielleicht ganz gut, sich schnell nen überblick zu verschaffen, wo es englischsprachige tuts gibt - oder meint ihr, das mädchen soll zusätzlich in dem monat noch deutsch lernen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich selber kann hier und da bei Actionscript helfen weil ich PHP und Javascript mache. Deswegen denke ich mal kann ich auch beurteilen wie leicht oder kompliziert die Sachen sind die sie lernt. Meine Zeit erlaubt mir aber leider nicht ihr richtig zu helfen und sie muss sich das selber beibringen. Das Ziel ist das sie sozusagen Effekt für Effekt lernt. Buch und so weiter hat sie schon bekommen, nur das ist eben das Problem, uns bleibt in dem Monat nicht die Zeit sie Schritt für Schritt Flash lernen zu lassen was natürlich sinnvoller wäre. Das Beste wäre wenn sie erst einmal leichte AS Effekte lernt und dann eben immer anspruchsvollere. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Bei entsprechender Entlohnung könnte ich mal vorbeischauen und eine Schulung machen. mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
dank dir vielmals! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
ich bin selbst Lehring und habs mir selbst beibringen müssen... Sehr unterstützt hat mich die AS DVD von Video2Brain (video2brain.com) und natürlich alle Leute hier im Forum ;-) Problem: Die DVD ist auf deutsch.... Sonst: Learning by Doing... man braucht einfach Zeit... AS kann man nicht aus einem Buch lernen... man muss es verstehen... aber da ist sie mit PHP & ASP eh sehr gut dabei... Vorallem PHP hat eine fast identische Syntax... Gott sei Dank ist PHP mein Hobby seit 3 Jahren... sonst wär ich aufgeschmissen ![]() greez |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |