| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Hallo ich habe ein Problem beim Erstellen einer Navigation, und da es sich hauptsächlich um ActionScript handelt frage ich mal hier nach ob jemand eine Idee hat. Die Navigation soll so funktionieren wie auf http://www.mstudio.com/mstudio.html Ich bin etwas ratlos wie ich das machen soll. Bisher bin ich soweit dass es aus halbtransparenten Vierecken besteht deren hintere Achse duch die Mausposition vertikal verschoben wird, während die vordere Achse annähernd steht. Die Buttons liegen einfach tr ansparent drüber. Wie konnte man sowas programmieren? Falls jemand eine Idee hat währe ich sehr dankbar schonmal danke Black-Cell |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| aw
ich bin zwar kein Anfänger im programmieren aber auch nicht sehr gut...deshalb bin ich mir nicht sicher wie ich es machen soll dass diese Vierecke verzerrt werden. Ich hab es bisher nur geschafft sie zu vergrößern oder verschieben...aber nur die hintere Achse anzusprechen ist mir noch nicht gelungen und dazu suche ich eine Möglichkeit wie das konkret gehen könnte. (und ich habe nicht vor meine Website so zu kopieren,ich will den Effekt in ein Aktenschrank einbauen in dem man dann durch diesen Effekt sich durch Papierstapel blättern kann. und dazu bietet sich dieser Effekt an) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Solange man nur am "durchblättern" ist, bestehen die Vierecke immer aus derselben Form (siehe Bild). Diese Form wird einfach vertikal gestaucht / gestreckt. Die 4 Eckpunkte bleiben nämlich in der X-Achse immer am selben Ort. Schwieriger wird der Teil wo ein solches Viereck zu einem Rechteck aufklappt. Falls du auch sowas benötigst, dann wirst du wohl mit moveTo, lineTo usw. dein Polygon "von Hand" zeichnen müssen. Gruss - Skorpion |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |