| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Alter User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
| Wie muß ich dieses Script schreiben damit es kürzer wird ?
Ich habe einen MC Instanznahme K (4*4 Pic) auf der Bühne liegen. Diesen möchte ich rechteckig auf der Bühne verteilen. Am besten ihr schaut euch mal die angehängte Datei an. Mein Problem liegt hier } else if (i<=(7*e)) { Wie muß ich es umschreiben damit ich nicht selbst immer die Zahlen eintragen muß. In diesen Bsp. die 7. ActionScript:
Ich hoffe ich habe mein Problem rüberbringen können. Wie kann ich dieses Script verkürzen? Mfg Jotti |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, schau dir mal in der hilfe den switch befehl an. ansonsten gibt es in deinem script halt auch gewisse regelmäßigkeiten, die du wenn du glück hast, in zwei zeilen verpacken könntest... ersteinmal sollte dir aber switch helfen. gruß janosch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Was hast vor? Willst nur so ne Matrix erzeugen oder mit den Punkten was schreiben oder so..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sorry, ich hatte nicht genau genug gelesen..... dafür gibts aber ne schicke lösung: ActionScript:
gruß janosch |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
@janoshnosh: prima, meinen nächsten banner-auftrag lass ich mir auch von dir machen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@hgseib als naiv-positiv denkender mensch fasse ich das mal als ein lob auf (obgleich ich dabei leichte zweifel habe) und bedanke mich recht herzlich - einen banner habe ich damit noch lange nicht gemacht; an sowas traue ich mir in allzu naher zukunft auch noch lange nicht ran - deshalb muss ich dein angebot leider dankend ablehnen.... er.... was meintest du genau? greetz janosch |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"..was meintest du genau?.." du bisst doch ein intelligentes kerlchen - denk doch mal nach: a) was macht jotti da? b) benützt man sowas für zuhause auf'n kamin, oder c) macht man sowas im kundenauftrag und bekommt geld dafür?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also ich weiß nicht, das hört sich jetzt fast so an, als wäre a) was falsches dabei, wenn jemand geld mit kleinen bannern verdient, und sich zusätzliches knowhow aus einem forum wie diesem verschafft und b) was falsch daran, a) dabei zu helfen ich finde aber, dass hier jedem user geholfen werden sollte, der freundlich und angemessen um hilfe bittet - solange ich im kleinen helfen kann tue ich das gerne. ich glaube nicht, das jottis anfrage zu der sorte "mach mir mal einer ein..." gehört - und wie gesagt, einen banner habe ich mit der 2d-schleife noch lange nicht erstellt, sondern vielmehr diesem forum ein vielbenutztes codewerkzeug zur verfügung gestellt. well nichtsdestotrotz haste ja recht: sie schaffen es immer wieder gruß janosch |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
da war keine böse absicht dabei - von niemandem. und ich zähle jotti auch NICHT zu den 'bösen' ;-) zumal das mit dem bezahlten banner ja nur eine vermutung ist, deren richtigkeit ich niemals beweissen kann. also meine bemerkung sollte mehr allgemein, mehr vorgangsbezogen gelten. hab auch niemandem einen vorwurf gemacht oder was verboten oder so (wie käme ich auch dazu - bin hier auch nur gast). ich habe nur einen denkanstoss gegeben. die, die 'nur' lernen sind irgendwann auch meine 'konkurenten'. ist dennoch was anderes. irgendwan willst du vielleicht auch von deiner arbeit lohn leben wollen. und dann wirst du auch nicht demjemigen helfen, der dich gerade im preis unterboten hat (allgemein gesprochen - bezieht sich nicht auf das hier!!!), nur, weil derjenige so höfflich um hilfe bittet. und dann wird es dich auch nicht begeistern, wenn andere das tun.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-10-2005 um 15:02 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hi Leute! Danke erst mal an janoshnosh genau sowas habe ich gebraucht. Ich war schon irgendwie auf den weg dorthin aber bei mir hat es nie gefunzt. Hab schon auch ausprobiert! Übrigens diesen Banner mache ich für einen Freund kostenlos. Wer weiß, ob er ihm überhaupt gefällt? Außerdem kommt es bei einen Banner in erster Linie auf die Idee an und dann kommt die Programierung.Ich habe den Banner schon jetzt fixfertig im Kopf runterlaufen lassen wie einen Kinofilm.Den Rest versuche ich selber rauszufinden oder mit hilfe des ff. Thx Jotti |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
@hgseib: ich will jetzt zwar keine diskusion hier anfangen, aber in einem öffenrlichen forum, das darauf ausgelegt ist, hilfe zu geben, mitglied zu sein, und dann das helfen zu hinterfragen, finde ich urst ambivalent. wenn du so denkst, das jeder, der hier rumspaziert, dir irgentwann einen auftrag wegschnappt, musst du ja ganz schön schlecht schlafen können. aber stell dir doch mal die frage, ob jotti jetzt überhaubt etwas gelernt hat, oder ob er den code einfach verwendet, ohne sich über dessen sinn oder unsinn gedanken zu machen. nur der, der versteht, kann auch anwenden und, noch wichtiger, weiter entwickeln. helfen ruled |
|
| | #13 (permalink) |
|
Habe mir schon gedanken darüber gemacht aber so richtig habe ich ihn noch nicht verstanden. Muß ich noch andere Bsp. durchspielen.trace ist auch ganz nützlich für mich. Hilft mir da der Debugger? Werde ihn gleich morgen mal ausprobieren. Übrigens weiterentwickeln... Ich helfe auch anderen gerne wenn ich kann. Bsp.: [Stuff] Release-Status für Buttons Habe es auch schon auf 99 einträge geschafft.(Liegt wohl an meinen bescheidenen wissen) Ich probier immer zuerst aus und dann frage ich möglichst gezielt auf mein Problem.Eben nicht macht mal eben... Mfg Jotti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |