| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: z.Zt. in England
| Wie macht man solch einen Liveticker
Hallo, bin auf der Suche nach einem Tutorial um solch einen Liveticker http://www.sport1.de/pub/ticker/form...ash/index.html zu erstellen. Mir geht es hauptächlich um die rechte Textbox. Welche sich dynamisch verhält entsprechend der Anzahl von News! Bin schon so weit, dass ich alle meine News (aus php ausgelesen) in einer Textbox hab, jetzt sollte ich die nur noch scrollbar machen, finde aber den Ansatz nicht. Als Alternative suche ich eine Lösung es als Lauftext horizontal zu gestalten, vielleicht kennt sich damit jemand aus? Danke für jeden Tip
__________________ Alles wird gut |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nee nicht wirklich. Mir würde es viel besser gefallen wenn der Text quasi als Lauftext von unten nach oben durchläuft. Wenn ich zum Beispiel drei Nachrichten hab, soll nach der dritten Nachricht die erste wieder folgen, usw Das ganze natürlich dynamisch. Finde jedoch den Ansatz nicht!!
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Meine news generiere ich mittels php auf die root des swf! Somit ist jede news eine eigene Variable! Zudem lasse ich zur Kontrolle, ob die Übergabe funktioniert hat die News in ein Textfeld schreiben, was auch funktioniert! Die Anzahl der News lasse ich auch an die swf übergeben und liegt somit auch als variable vor. Aber wie ich es jetzt zusammen basteln muss weiss ich leider nicht!??
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |