| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Wie macht man das... :: XPath Api ::
Olla Amigos! Ich versuche gerade eine XML-Datei auszulesen. Mit der XPath Api gehts ja ganz gut und ich kann den ersten eintrag auslesen, aber wie kann ich die Daten des zweiten Knoten anzeigen? Mein Code: PHP-Code: PHP-Code: Vielen Dank für die Hilfe! Geändert von headkit (13-02-2006 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
xervus, sag mal - hast du mal die suche benutzt? da gibt's schon jede menge infos zum thema xpath.... zum beispiel das hier lass mich wissen, ob das hilft ![]() greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
klar hab ich schon die "suche" benutzt. mach ich immer als erstes. so hab ich ja auch das skript gefunden und angepasst. bloß in den threads steht immer nur drin, wie man ein XML einliest und dann nach eigenschaften sortiert ausgeben kann oder ähnliches. leider steht dort nicht, wie man sozusagen datensätze durchsteppen kann und das ausgeben neu initiiert. mein erster gedanke war, einfach die funktion "xmlonload" nach erhöhung der indexvariablen "Eintrag" neu ausführen zu lassen. aber irgendwie werden die daten nicht neu eingelesen bzw. ausgegeben. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| XML Iterator... zweites suchergebnis...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
nein, heisst das nicht. sobald das xml-file einmal in flash geparst ist, kann man auf alle elemente mittels xml-methoden bzw. einer xpath-api (z.b. von xfactorstudio) zugreifen - überhaupt kein problem. es zwingt dich niemand, das zeug in arrays zu packen! ein riesen vorteil der xmlstruktur ist z.b., dass die hierarchie der elemente durch die struktur selbst impliziert ist. da muss man schon mal nicht extra children oder parent mitverwalten. allerdings schreckt die meisten wahrscheinlich die neue (komplizierte??) syntax von xpath ab - ist aber eigentlich gar nicht so schlimm.... solange die xml-daten nicht riieeesengroß sind, gibt's da auch keine performance-probleme im vergleich zu einer array lösung... greetz, elysian.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hm... dir struktur mach mir ja wie gesagt keine probleme und auch das auslesen klappt. nur ein durchsteppen der xml-knoten und eine daruffolgende erneute ausgabe der wechselnden inhalte krieg ich nicht hin. wie müsste ich denn da rangehen? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
naja, die subknoten eines knotens stehen im childNodes-array. das kannst du mittels einer schleife durchlaufen. wenn du das ganze in eine intervall-funktion packst, kannst du schon alle x sekunden die einträge wechseln...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
dann halt keine intervall-funktion, sondern das nächste element onClick auf den button - ist ja dasselbe prinzip. du musst dir nur den knoten merken, den du grade anzeigst. dann weisst du beim klick, dass es der nächste geschwister-knoten ist....
| | |
| | #13 (permalink) |
|
wie gesagt, prinzipiell weiß ich das - nur der konkrete code ist mir nicht klar. hast da nicht mal nen tip? sowas? PHP-Code: das geht aber nicht. vom prinzip müsste auf dem button liegen: - ändere den "ausleseindex" (interne zu setzende variable) - lese an der enstsprechednen stelle im XML-file den knoten aus - stelle die ausgelesenen daten neu dar |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hm, also es geht, wenn ich einen button mit dem script PHP-Code: dann werden die daten des nächsten knotens dargestellt. gibts denn da keine bessere Lösung? |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
nun, habe jetzt - nach viel zu langem rumprobieren - rausgefunden, wie es besser geht: PHP-Code: nun sind die inhalte der arrays durch buttons abrufbar. sicher geht es nochmals besser... ich wäre an einer optimierung schwer interessiert. so long.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |