| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
bin ein newbie und ich hab 2 fragen: 1. ich habe einen button, wenn man darüber fährt, kommt ein strichmännchen erst angelaufen, und dann winkt es, jetzt will ich, dass es unendlich lang winkt. ich dachte an eine schleife, mit hilfe ich immer an den bestimmten frame des mc zurückspringe, wenn dieser am ende ist. oder einfach einen befehl wie goto frame xy oder sowas. geht das?? 2. wenn man über den button geht, zoomed der raus, und ich hätte gerne, das der langsam wieder zurückzoomed, wenn man die maus wieder weggeht, und nicht dann ganz plötzlich wieder der normalzustand da ist. achja, gibt es irgendwo eine hilfe oder ein dokument oder sowas, wo die einfachen as befehle aufgelistet sind mit kurzer erklärung??? lg Osterei |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
1. Klar geht das: gotoAndPlay(framenr); 2. Da würde ich keine Schaltfläche nehmen, sondern einen MC, der als Schaltfläche fungiert. Dem kannst du dann die Befehel zuweisen, was er wann machen soll: ActionScript:
3. Die flashinterne Hilfe hat doch eine ganz gute Befehlsreferenz.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
ja das geht. Wenn das Winken zB von Frame 10 - 15 geht, musst du einfach ein gotoAndPlay(10); in Frame 15 schreiben.Zitat:
p-flash | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
dankeschön, aber kann ich mein 2. problem auch innerhalb des buttons lösen?? wäre sehr umständlcih das jetzt alles neu zu machen?!?! oder wird mc, der ja bei mir in "darüber" ist, immer sofort beendet, wenn die maus dann eben nciht mehr darüber ist??? lg Osterei |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
| Zitat:
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |