| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Hier gibts ein komplettes Unterforum zum Thema Bücher .. http://www.flashforum.de/forum/buecher-und-video-trainings/ Ansonsten gibts auch noch die Flash-Hilfe auf F1 und Tutorials. Ich habs so gelernt (hatte auch null Plan): 1. Tut's angucken 2. Rumprobieren 3. Flashforum angucken ... Themen lesen, nachbauen 4. Rumprobieren 5. ggf. selber Threads eröffnen Was ich dir also ans Herz legen kann: selber Probieren, da lernt man am meisten. Ausserdem ist dieses Forum der optimale Anlaufpunkt, wenn du mal nicht weiterkommst. Hier gibt es bereits zu nahezu allen Probs Themen. Einfach die suche benutzen. Und wenn du mal wirklich gar nicht weiterkommst: Thread eröffnen und exakt dein Problem schildern. Viel Erfolg! Dwarf |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
nimm dir ein bestimmtes thema vor,was du in AS reallisieren willst. das versuchst du dann mit hilfe von tut's oder natürlich dem FF. wenn du fragen hast,fragste hier einfach,ist doch kein ding. dabei lernste imho am meisten.so hab ich es jedenfalls auch gemacht. lg
__________________ !!! www.verblitzt.de !!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: south/west Germany :-)
|
Learning by doing ist auch meiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise. Ohne Praxis ist AS einfach furztrocken, und die Stolpersteine wie auch Erfolgserlebnisse werden Dir niemals so richtig in Büchern begegnen. Tutorials gibt es massig und helfen sicher auch, einen Einstieg zu finden, aber versuche so bald wie möglich, auch eigene Sachen zu realisieren... selbst wenn Du 2 oder 3 mal anfängst, so lernst Du die Denkweise, die dahinter steckt.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
okay, ich sitze hier als praktikant in einer firma, ich möchte von denen einen ausbildungsplatz haben und wollte eigentlich delphi coden (weil ich das kann). jetzt sagste man mir, ich soll ein komplettes video live stream system programmieren in flash. ich hab flash vor 2 tagen das erste mal gesehen und niemals was von einem communication server gehört. hab mir schon ein paar tut und samples downgelowdet. und suche jetzt den besten weg das umzusetzten ! 10000 dank für hilfe...wie lange muß ich rechnen das richtig zu können ? mfg Geändert von agm65 (04-05-2006 um 15:00 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oha .... also, ans Anfänger sollte man natürlich erstmal kleine Brötchen backen und sich dann mit der Zeit steigern. Die Zeit die man braucht um AS zu lernen kann man schlecht festlegen. Beim einen gehts schneller, beim anderen langsamer. Würde schon sagen das du 3 - 6 Monate brauchst bist du wirklich brauchbar mit AS umkannst. Mit entsprechenden Vorkentnissen gehts natürlich schneller. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
ja vorkenntnisse in as habe ich absolut keine .... also am liebste würde ich mit solchen objekten arbeiten wie in delphi... aber da fangen die probleme schon an, ich habe bei diesem broadcast sample source verschiedene komponenten die ich dann aber in einem neuen projekt nicht mehr habe zB dieses embedded video. wie bekomme ich das jetzt in meine komponenten liste ? Geändert von agm65 (04-05-2006 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich meine Vorkenntnisse generell in Programmiersprachen. Jemand der schon eine oder mehrere Sprachen beherrscht findet natürlich leichter den Einstieg, weil viele Sachen direkt logischer sind als für jemanden der wirklich noch nie Programmiert hat. Ich kenn Delphi überhaupt nicht, weiss daher nicht in wie weit sich das vergleichen lässt. Kannst du Java-Script? Das wäre ne idiale Grundlage, da JS und AS sich ziemlich ähnlich sind. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
In deinem Flash-Installationsverzeichnis findest du bei den Samples auch fertige Videoscripts. Schau sie dir mal an, dann ist der Einstieg auch nicht so schwer. Ansonsten bietet Flash 8 eine FLVPlayback-Komponente, mit der man ziemlich einfach FLV-Videos abspielen kann. Und für echtes Server-Streaming solltest du hier mal in das entsprechende Flash Communication Server-Board schauen. |
|
| | #13 (permalink) | |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Namd, Zitat:
Grüße Realtimefreak | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |