| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Wie lange braucht Flash...
...zum laden von Variablen aus einer externen .txt-Datei? Ich habe eine Datei (daten.txt) lediglich mit dem Inhalt "variable1=abc". Wenn ich nun in einem Movieclip angebe "loadVariables("daten.txt", usw...);" ist die Variable eine Zeile später im Actionscript immer noch "undefined". Selbst, wenn viele Zeilen Code zwischen "loadVariables()" und der eigentlichen Benutzung der Variable steht, oder im Movieclip der Code geloopt wird, ist die Variable immer noch "undefined". Besteht die einzige Möglichkeit darin, schon im Preloader oder sonstwo gaaaaanz am Anfang der ".swf"-Datei die ".txt"-Datei einzulesen? Das wäre Müll! Ich hoffe, das klappt auch anders. Danke schonmal für die Antwort! So long, Andreas Geändert von AndreusW (09-09-2004 um 13:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Oh Mann, warum in aller Welt wollen alle mit loadVariables nachladen?? loadVariables ist ein asynchroner Befehl, Flash wartet nicht bis irgendetwas nachgeladen ist, sondern geht im Script sofort weiter. Und wenn der loadVariables kein passendes Textfile findet, läuft das Script ins Datennirwana. Dafür wurde das loadVars-Objekt erfunden. Im Textfile steht bspw.: &wert=meinWert& ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |