| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| wie kann man koordinatenbezugspunkt von mc´s ändern...
hallo, hab malne frage, wie kann ich einem mc oder anderen objekt, den koordinaten bezugspunkt zuweisen. im eigenschafteninspektor geht ja nur mittig und oben links... jemand ne ahnung, danke. Jens |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend, deine frage verstehe ich nicht so ganz. evtl mal das mc1 in ein mc2 legen, dann kannst du damit mc1 verschieben und mc2 als mittelpunkt verweden. bitte keine crosspostings. den anderen thread habe ich gelöscht.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
danke, kommt nicht wieder vor... mal noch nen kleines problem... hab nen tween per as erstellt, es bewegt den movieclip so: onClipEvent(load){ _root.zielBX = this._x _root.zielBY = this._y //startwert ist die aktuelle x-position this._x speed = 5 //annäherungsgeschwindigkeit } onClipEvent(enterFrame){ this._x += (_root.zielBX - this._x)/speed; this._y += (_root.zielBY - this._y)/speed; //annäherung zum neuen zielwert } wie kann ich ohne großen aufwand von while und so weiter, das umändern, dass er gar nicht mehr abbremst, stehe grad auf der leitung. aber was ich nicht weiß, ist wie ich ihn am anfang langsam los laufen lassen kann und beim ankommen nicht abbremst... danke. JEns |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |