| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
| wie kann man geladene frames eines externen fvl-videos auslesen?
wie kann man geladene frames eines externen fvl-Videos auslesen? habe in der netStream-Klasse nur die funktionen "bytesLoaded" gefunden, nichts wie "_framesloaded". ich würde aber gerne nen preloader auf frames-Basis basteln, ein preloader auf bytes-Basis ist mir bei video mit variabler Datenrate zu ungenau. kennt jemand da möglichkeiten? vielen Dank im voraus, Friedemann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ein video hat keine frames wie ein swf. da gibt es komplette bilder und addierte teile nur der sich veränderten bereiche. hasst du bestimmt schon einmal gesehen, die artdefakte, wenn der rechner nicht schnell genug ist, das video komplett anzuzeigen. flash hilfe: ".. public seek(offset:Number) : Void Sucht das Schlüsselbild, das der angegebenen Zahl von Sekunden ab dem Beginn des Streams am nächsten kommt. Die Wiedergabe des Streams wird fortgesetzt, wenn die angegebene Position im Stream erreicht ist.." damit kannst du in einem flv positionieren (Schlüsselbild == ein komplettes bild).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi hgseib, vielen dank für die fixe antwort. mein problem hast du leider noch net ganz verstanden: also grundsätzlich setzt sich ein video auch aus frames zusammen, die bildrate wird ja nicht umsonst in fps angegeben ;-) aber ich würde jetzt gern wissen, bis zu welchem frame oder sekunde das video schon geladen wurde. sekunde oder frame ist mir egal, würde nur gern ne zeitangabe bekommen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die datenmenge von filmbild zu filmbild schwank ganz gewaltig, je nachdem, was die jeweilige kompression daraus gemacht hat. mir ist nicht bekannt, das man mit flash die byteanzahl ermitteln kann, die zur erzeugung der einzelner filmbilder notwendig sind. selbst wenn man es könnte würde diese anzeige gewaltig rumeiern. wer soll den damit etwas anfangen können? im gegensatz zu der doch weitgehenst gleichmässigen anzeige der geladenen bytes. damit kann man sehr schön abschätzen, wie lange der ladevorgang noch dauert. onMetaData liefert dir daten über den film. aber nicht, für wieviele sekunden oder bilder die bisher geladene bytemenge reicht. du wirst wohl mit dem 'ungenauen' leben müssen, wie wir alle ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi nic-man, genau liegt ja das problem: ich wills nicht umrechen, da das aufgrund der variablen datenrate des videos zu ungenau ist. ein Beispiel: das Video fängt mit ruhigen Bildern und langen Schnitten an, verbraucht am Anfang also nur eine geringe Datenrate. Zum Ende hin werden die Aufnahmen "bewegungsintensiver" und die Schnitte schneller. Für gleichbleibende Qualität wird also eine höhere Datenrate benötigt. Deshalb kann man nur ungefähr davon ausgehen, wenn 50% der Daten geladen sind, sind auch 50% der Frames geladen. So wie es Aussieht, gibts für dieses Problem keine Lösung, werde mich wohl mit den "bytesloaded" und nem entsprechenden Puffer begnügen müssen :-( Wenn euch noch was einfällt, sagts mir, sonst erstmal Danke für eure Hilfe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |