| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| Wie kann man ergebnisse Runden?
Hi Jungs, ich hab nen kleinen "Rechner" gebaut der z.b von Euro in DM und Dm in Euro rechnen kann nur kommt eben immer sowas raus: 34.2232222222 Dm und das sieht ja nich sehr schoehn aus. Kann man das runden? und wenn ja wie soll das gehn. thx der Bad
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bier statt Schnitzel Registriert seit: Sep 2003 Ort: Würzburg
|
Math.round(number) ->Rundet ganz normal (ab X.5 wird aufgerundet) Math.floor(number) -> rundet ab (3.999 wird zu 3) Math.ceil(number) ->rundet auf (3.001 wird zu 4) Mehr infos in der mit Flash mitgelieferten funktionsreferenz, oder mal die suchfunze benutzen war bestimmt schon an die 100 mal da um auf Centbeträge zu runden: Math.round(number*100)/100 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| ActionScript:
Alois Edit: oh nur Zweiter.....allerdings muss ich unbedingt noch los werden wie froh ich bin, daß im footer keine swf stehen darf
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (26-04-2004 um 20:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Bier statt Schnitzel Registriert seit: Sep 2003 Ort: Würzburg
|
naja, um eine minute geschlagen, dafür bist du bestimmt nächstes mal wieder schneller ![]() das mit den swf wurde ja leider schon diskutiert und abgelehnt. Also demonstriere ich hier wohl einsam weiter. In anderen Foren wie Kirupa.com oder Actionscript.org funktionierts ja auch fein. Aber wenn ihr net wollt muss es ja nicht sein |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |