| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sankt Augustin
| wie kann ich Sounds an einen hittest anhängen?
also ich möchte das nach erfolgtem positiven hittest ein Sound abgespielt wird zum Teil funktioniert das auch schon 1. Bild 1. Ebene knopf = new Sound(this); knopf.attachSound("knopf") und das in einer Instanz eines "Knopfes" ![]() on (release) { gotoAndPlay(3); knopf.start([0, 1]) } das funktioniert auch nun zu meinem Problem: 3. Bild 1. Ebene punkt = new Sound(); seitenwaende = new Sound(); schlaeger = new Sound(); mysound3.attachSound("seitenwaende"); mysound4.attachSound("seitenwaende"); mysound5.attachSound("schlaeger"); mysound6.attachSound("schlaeger"); // kann ich das so vorher attachen? if (_root.border_top.hitTest(this._x, this._y, true)) { this.ymove = this.ymove*-1; punkte2++; punkte_unten.text = "Punkte: "+punkte2; // richtiger Aufruf? mysound1.attachSound("punkt"); mysound1.start(); } so und warum wir nun dieser Sound nicht abgespielt? bei interresse kann ich auch die ganze .fla Datei online Stellen. Hoffe Ihr könnt mir helfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
HI, du brauchst natürlich vorher ein Sound-Objekt... ActionScript:
punkt, seitenwaende und schlaeger haben keinen Verweis, sind also quasi alles Global-Sounds. Das ist vielleicht nicht so prima ![]() mysound3 - 6 sind nicht definiert. Klar könntest du aber schon hier attachen (sind die Wavs verknüpft?) MySound1, den du abspielen willst, finde ich auch nicht in deinem Skript. Beim Knopf ist es richtig, ein Sound-Objekt erzeugen, Audio dranhängen, abspielen. Bei allen anderen Sounds fehlt immer mindestens eins davon... Dann musst du ggf. noch die Pfade checken. Versuchs vielleicht zunächst mit _root.mySound = new Sound(mc); und _root.mySound.start(); Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |