| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| wie kann ich solche buttons realisieren?
hallo, ich habe mal eine frage, die mir ziemlich auf den nägeln brennt: geht doch bitte mal auf diese seite: http://www.mjau-mjau.com/classic.html die ist bestimmt einigen von euch bekannt. mir geht es um diese quadtratischen buttons, die so "hin und her wackeln" und sozusagen magnetisch von der maus angezogen werden, bis man einen punkt erreicht, ab dem sie dann zurückspringen und sich nach einiger weiterer wackelei wieder auf ihrem ursprungsort einfinden. vielleicht hat jemand von euch eine idee, wie ich diese "physik" mit AS lösen könnte. ich bin am verzweifeln. es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - ein hinweis wäre auch schon ok. danke im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
In diesem Fall wird es wahrscheinlich viel AS sein. Aber es gibt für's erste auch eine leichtere Methode, die du dir ansehen solltest. Das Tutorial hierzu findest du unter Filme und Movieclips vorwärts/rückwärts abspielen
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
hmm. ja nee. wie man filme per as vorwärts und rückwärts abspielt wusste ich schon. mir ging es vorrangig um dieses "magnetische zappeln". aber das scheint echt nen ganz schöner brocken zu sein. ich schaffe das schon irgendwie. wenn ichs habe, poste ich, wie es funktioniert. trotzdem danke für den tip :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
mach ein mc das den instanznamen "mc" hat und folgendes AS in den ersten frame: ActionScript:
da is alles drinn was du brauchst. mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (05-03-2004 um 21:15 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hallölle! Da ich mich nicht allzuviel mit AS auskenne, die Frage an euch: Ich möchte ebenfalls, diesen Effekt an meinen Buttons anwenden. Habe das script im ersten Frame eingesetzt und meinen Button "mc" genannten (wie oben beschrieben). Nur geht das ganze bei mir nicht. Muss ich da noch etwas am AS ändern? Oder liegt es vll. daran, dass ich Flash 8 verwende? Kurze Antwort wäre schön, bin nämlich schon am verzweifeln... Glaube bin zu dumm dafür |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Exportiere die swf mal testweise als Flash 6. Wenn es dann klappen sollte, könnte es daran liegen, daß die Variable abst im prototype nicht vordefiniert ist (was seit Flash 7 gemacht werden sollte). gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |