| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Wie kann ich meinen Film schließen?
Hi! Kleine knifflige Frage: Ich lade in meine _root via on (release) { _parent.snapshot2.photo.loadMovie("VERPACKUNGEN.sw f"); } eine swf-Datei. Auf dem container namens "snapshot" liegt folgendes script: on (press) { startDrag(this); mx.behaviors.DepthControl.bringToFront(this); } on (release) { stopDrag(); } Alles klappt ganz toll, ich kann den MC bewegen, bei Click kommt er in die vorderste Ebene. ABER: Ich habe in dem geladenen Clip einen Close Button. Der funktioniert nun natürlich nicht mehr. Wie kann ich den geladenen Film bei Click auf einen bstimmten Bereich in ihm wieder schließen??? Grüße Philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
meinst du mit schließen entladen? du kannst einen film welchen du mit loadMovie in einen container lädst, mit unloadMovie wieder entladen...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, das weiß ich, mit schließen meine ich einfach, dass wenn ich auf den "close"-button drücke, der movie entladen wird. Da ja aber auf dem container das drag-script liegt, liegt der natürlich über allen Buttons des geladenen Clips! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielleicht drücke ich mich etwas kompliziert aus. Der Clip ist wie folgt aufgebaut: Ebene1: _root _____________ Ebene2: _root.container ...enthält das Script zum draggen und ebenenwechsel _____________________ Ebene3: _root.container.geladeneSWF ...bei Click auf einen Button in diesem Click soll er zum nächsten Frame springen. (oder irgendwas anderes) Wie man sieht, liegt über dem geladenen SWF das Script zum draggen, das den ganzen Clip zu einem einzigen Button macht. Dadurch können Buttons, die darunterliegen natürlich icht mehr geclickt werden. Weiß jemand eine Lösung? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wie wäre es mit hitTest? ActionScript:
Dann muss den Button hat ein MC sein, der den Instanznamen "closeButton" hat und feddich...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
so auf die schnelle nur ein ansatz.... du wirst wohl nicht umhin kommen die drag funktionalität in einem onMouseMove-handler zu realisieren. damit werden dir die enthaltenen button-events erhalten bleiben. edit @der frager: stimmt. noch einfacher . und dann einen rollover über mouseMove->hitTest erlangen. nice
Geändert von subHero (17-04-2005 um 13:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |