| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Wie kann ich Hauptbühne ansteueren aus MC
Hi Ich bin noch kein Flash Experte. Ich habe mir ein MC mit 2 Buttons mit einem Effekt gebastelt. Mit den 2 Buttons steuere ich normal die Funktion btn_play oder btn_stop an. Da ich ich nun den MC auf die Hauptbühne geholt habe funktioniert es nicht mehr. Nun zu meiner Frage? Wie kann ich aus dem MC auf die Hauptbühne die Funktion ansteueren? Die Button haben die Instanznamen btn_stop und btn_play ActionScript:
gruss b0li |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Bisschen wenig Code... Du könntest die Funktionen global machen, oder probiers mal mit einem 2ten _parent: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hier mal der ganze Code ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Na gut, dann nimm halt _root (das reimt sich sogar )ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
des geht a net wenn ich den button auf die hauptbühne schmeiss dann geht es ??? wie kann das sein. man muss doch aus einem mc eine funktion ansteuern können... asp,php und jsp sind da schon viel verständlicher ![]() wäre supa wenn jemand eine lösung hätte gruss b0li |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Müsste aber gehen ( der letzte Script von Der Frager ), da nach Deinem obigen geposteten Script der mc "sound_mc" mit dieser Anweisung "_root.createEmptyMovieClip("sound_mc",1);" auf der "_root" angelegt wird.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |