| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| wie greife ich auf den wert this.container._width zu
hi wer kann mir helfen ??? alo ich hab mir einen prototypen gebaut in dem ich zwei leere mc über createEnptyMovieClip erzeuge ( container und watcher / sind die namen der erstelten mc´s) anschlißend gehe ich hin und lade mir einen externe swf in mainen container. danach will ich mit hilfe des MC´s watcher nachsehen wie hoch und wie breit mein container nach dem laden der externen swf ist doch so wie ich es geschriben hab bekomme ich keinen zugriff auf die höhe und breite von container. Nur warum ich keinen zugriff bekomme verstehe ich nicht!!! PHP-Code: in meinen prototypen zu greifen kann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
versuch mal anstatt: this.container._width>20 das hier: _parent.container._width>20
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nu hab ich es geschaft in dem ich es so gechrieben hab PHP-Code: ist das von der gramatik OK ???? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
doch das passt schon ... war mir nicht sicher ob mit oder ohne this ![]() Die logik dahinter ist realtiv einfach. du hast deinen MC in dem 2 andere MCs liegen ... von einem der MCs aus willst du breite des anderen checken. also: du bist in deinem MC (this), gehst dann eine ebene zurück in die ebene auf der der andere MC liegt (_parent) und sprichst von da aus den MC mit namen an (container) : this._parent.container ! ACHTUNG ACHTUNG, hier hab ich mist erzählt ^^ ! Wenn der watcher keine anderen funktionalitäten hat könntest du dir das auch sparen und mit: this.container.onEnterFrame = function() { if (this._width>20) { trace("TOLL"); delete this.onEnterFrame; } }; einen MC einsparen
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (30-09-2005 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| zu readme.txt
zu readme.txt doin forschlag werde ich mal versuchen Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
oh, ok ... mea culpa ... hab ich nicht gewusst.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
| Zitat:
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
denn das hab ich nu auch raus gefunden das es so nicht geht so meim script läut also noch mal danke an die euren | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |