| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
| Wie ging das nochmal mit LocalToGlobal? Moin! Ich hab' jetzt raus, wie man das mit dem Platformen entlanggehen ohne Probleme mache! SO das man acuh Wände hochgehen kann.Jedenfalls läufts bloß bei einem anderen FLA, wo jemand anderes das gemacht hat. Da ist alles richtig, aber bei mir klappt das nicht, und die Sache soll ja so aussehen: Ich mache das so, das, wenn man auf einer angewinkelten Fläche steht (also der MC den man bewegt), sich der MC auch danach dreht, so das er die Fläche entlang geht (da gibt's 'ne Formel, da geht die Figur in die Richtung wo sie sich hindreht, dürftet ihr aber kennen). Das funktioniert dann bei'm hcoh unt runtergehen. Der Spass wird dann so sein: Ich baue einen MC in den MC von der Figur ein, und der is' direkt unten-vorne an dem MC hingestellt. Diesen nenne ich dann clip. Und wenn der Punkt eine Fläche berührt, dann dreht der sich solange, bis er die Fläche nicht mehr berührt. Und mit dem Punkt berührt sich dadurch auch die Figur. Das Ganze schaut so (bis jetzt) aus: ActionScript:
Wie geht das denn?!
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
du hast da einiges verdreht.... das bsp. sollte dir helfen ActionScript:
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |