| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: May 2003 Ort: berlin
|
Also, da ich in meinem letzten beitrag irgentwie alles falsch beschrieben habe, hier nochmal die GANZ GENAUE beschreibung des problems: Ich habe eine ziemlich verschachtelte fla. datei, in der viele movieclips in vielen movieclips sind, die wiederum in einem einzigen MC aufbewahrt werden, der sich in der hauptzeitleiste in bild 3 (bild 1 und 2 sind der preloader) befindet. Der preloader soll nun die fla. datei preloaden und dies auch mit dem balken anzeigen. das script ist: if (_framesloaded>=_totalframes) { gotoAndPlay(3); } loaded = this.getBytesLoaded(); total = this.getBytesTotal(); percent = Math.round((loaded/total)*100); ladebalken._xscale = percent; (keine ahnung wie ihr immer AS so schön darstellen könnt!) Wenn ich aber die datei ins net lade, wird der Preloaderbalken nicht angezeigt, nur der browser lädt. Ich habe den verdacht, dass der preloader garnicht checkt, dass er den MC in Bild 3 mit all seinen unter-MCs laden soll. hoffentlich kennt sich einer aus und will mein meister sein ,gruß, rasso |
| | |
| | #2 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
hi, setz das mal in bild2: ActionScript:
die as-darstellung geht übrigens mit [ as ] und [ /as ] OHNE die leerzeichen ![]() gruß! daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
oder mal bei suchen und finden preloader eingeben ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
hallo daniel, danke für die antwort! nur funktioniert es irgentwie nicht. Ich hatte ja in meiner datei in bild1 das AS ActionScript:
ActionScript:
jetzt sagst du dass ich dein AS in mein zweites bild importieren soll, was bleibt dann im ersten bild für AS? oh mann, ich weiß, dass ich echt garnichts weiß! bitte,danke,rasso |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
vielleicht haste deine swf einfach nicht richtig ins html eingebunden?! cya, sal
| | #8 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
eigentlich brauchst du nur noch das skript in bild2 und den ladebalken von bild1 bis bild2. den musst du dann noch 'ladebalken' nennen ;-) ActionScript:
gruß! daniel |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
naja, so hab ichs ja auch mal probiert! der preloader müsste also checken, dass alles was er laden soll in bild 3 ist? (die datei ist ja nur drei frames groß im HAUPTFILM) ein einfaches ja genügt mir, dann kann ich den fehler beim flashgott suchen! [-( |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |