| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mrs. lacosamia Registriert seit: Aug 2003 Ort: Augsburg
|
hi flasher ich möchte durch meinen button... eine grafik aufrufen! aber nicht durch gotoandplay (23) zb. ich möchte nicht mit scenen arbeiten soondern das symbol (grafik) einfach aus der lybary aufrufen! geht sowas? wenn ja welches AS brauch ich?? hier schon mal mein AS von meinen button butn.onRollOver = function () { this.onEnterFrame = function () { if (this._currentframe<this._totalframes) { this.nextFrame(); } else { this.onRelease = function () { gotoAndPlay(2); } delete this.onEnterFrame; } } } butn.onRollOut = function () { delete this.onRelease; this.onEnterFrame = function () { if (this._currentframe>1) { this.prevFrame(); } else { delete this.onEnterFrame; } } } butn.onDragOut = butn.onRollOut; butn.stop(); ich hoffe jemand weiss was ich meine? danke auf jeden fall schon mal laco
__________________ haaatschiiii |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionScripter Registriert seit: Jun 2003 Ort: Paderborn
| Bilder aus der Library
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: 1.)Ich habe die Grafik in die Library importiert. 2.) Ich habe einen MovieClip erzeugt, das die Grafik enthält. Hier muss man aufpassen, dass der Export für ActionScript eingestellt ist. (Die Library mit F11 öffnen, auf den Grafik_mc mit der rechten Maustaste klicken. Auf den Punkt Verknüpfung gehen und einen Namen eingeben.) 3.) Im ActionScript dann einfach einen weiteren MC erzeugen und dann: anderer_mc.attachMovie("grafik_mc", "neugrafik_mc", 10); einarbeiten. In deinem Fall dann wohl in die onRelease oder so. Grüße, Markus |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Mrs. lacosamia Registriert seit: Aug 2003 Ort: Augsburg
|
habe es so eingebaut! butn.onRollOver = function () { this.onEnterFrame = function () { if (this._currentframe<this._totalframes) { this.nextFrame(); _root.createEmptyMovieClip("butn", 1); _root.butn.attachMovie("bild1", "bild1", 1); _root.butn._x = 80; delete this.onEnterFrame; } } } butn.onRollOut = function () { delete this.onRelease; this.onEnterFrame = function () { if (this._currentframe>1) { this.prevFrame(); } else { delete this.onEnterFrame; } } } butn.onDragOut = butn.onRollOut; butn.stop(); es geht auch!!! nur beim klicken auf den button verschwindet der button??? und das gewünschte bild kommt! )kannst du es richtig schreiben? DANKE
__________________ haaatschiiii |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| ActionScripter Registriert seit: Jun 2003 Ort: Paderborn
| Zitat:
Wo ich das Einbinden einer Grafik verwendet habe, brauchte ich noch einen anderen MC, weil ich den Grafik-Clip als Teil einer Maske verwenden wollte. Den Code habe ich dann 1:1 genommen, woraus resultiert, dass anderer_mc als eigenständiger MovieClip eigentlich nicht benötigt wird. attachMovie ist eine Funktion für Movieclips. So ist anderer_mc einfach der MC, für den die Funktion aufgerufen wird. Also jetzt noch einmal das optimierte Skript: ActionScript:
Bitte und Grüße, Markus | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |