| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo! Nachdem ich jetzt ziemlich alle Beträge zum Thema "trackAsMenu" gelesen habe , habe ich festgestellt, dass eigentlich keiner weiß, wie das "trackAsMenu" funktionieren soll. Also: Kann mir irgendjemand erklären, wie man das trackAsMenu benutzt, um einen Button innerhalb eines MovieClips anzusprechen? Das Beispiel von Macromedia, das in einem anderen Beitrag gepostet wurde, ist nicht gerade selbsterklärend und ich finde da nichteinmal den Code im File... Vielleicht kann jemand ein bißchen nützlichen Code posten? Das wäre sehr nett! Vielen Dank im vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
Moock
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Saubere Arbeit, RustyCake! Dein Beitrag hat mir mehr geholfen, als ein voller Tag Internetresearch. Danke! Aber jetzt doch noch eine kleine Erweiterung: Wenn ich in einen Movieclip mehrere Buttons einbauen will (als Menu). Dann funktioniert diese "onRelease"-Weitergabe in die innenliegenden Buttons wie Du es geschrieben hast nicht. Nur der zuletzt definierte Button wird dann ausgelöst (eigentlich logisch), also : _root.knotenMenu.trackAsMenu = true; _root.knotenMenu.neuButton.trackAsMenu = true; _root.knotenMenu.loeschenButton.trackAsMenu = true; knotenMenu.onRelease = knotenMenu.neuButton.onRelease = btnNeuClick; knotenMenu.onRelease = knotenMenu.loeschenButton.onRelease = btnLoeschenClick; Löst nur den LoeschenButton aus. Eine Idee, wie ich auf die einzelnen Button zugreifen kann? Danke im Vorraus! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Ich versuche gerade selber trackAsMenu zu verstehen, aber mirsagt das Beispiel gar nichts, weil es auch ohne trackAsMenu funktioniert. ActionScript:
Was ist nun das Geheimnis ? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
das habe ich mich auch schon gefragt... vielleicht weiß ja jemand rat!? wär ja mal ganz interssant zu wissen, was die macromedias sich da wieder zu gedacht haben ![]() cya, sal
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi zusammen, eigentlich ganz simpel mit dem trackAsMenu. Normalerweise erhalten Buttons ja kein onRelease-Event, wenn die Maus mit gedrückter Maustaste über sie gezogen wird, und dann die Maustaste losgelassen wird. Wenn trackAsMenu == true ist, erhält der Button das onRelease-Event. gruß, roman |
| | |
| | #8 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
aha.. wieder etwas schlauer thx!cya, sal
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
iss praktisch ein weiterreichen, der registrierten events eines objektes, an ein anderes objekt. halt vor allem für menus gut,...deshalb auch 'trackAsMenu ist allerdings auch für andere dinge einsetzbar.zum bsp. zum versetzen von mc´s,like: mc1 wird gedrückt und bleibt wo er iss, bis die maus auf einem anderen mc losgelaasen wird, dann wandert mc2 an eine andere stelle und mc1 kommt an die pos von mc2. [als bsp.] gerade zum spiele proggen isses auch sinnvoll... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |