| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Westfalenlande
|
Ich habe auf einer Seite http://www.berlindruck.de/berlin/index.html weiter zu: "service", dann auf "Farbübersetzer" klicken einen Farbübersetzer gefunden. Da ich aus der Druckbranche bin und ich dieses Tool ziemlich interessant finde, würde ich gern wissen, wie genau das funktioniert. Es ist ein interaktiver Rechner, der durch die Eingabe von Farben aus dem Pantone und HKS-Fächer die jeweiligen Prozessfarb-Werte ermittelt. Da ich nur ein bedingt guter Flash-Programmierer bin, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie so etwas geht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich da zum Ziel komme? Ich weiß nicht einmal genau, wonach ich hier suchen sollte um etwas in der Richtung zu finden. Vielen Dank für die Hilfe
__________________ leben ist lernen matzeka |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
Hi, ich glaube nicht, dass man aus dem Pantone Wert die entsprechenden CMYK Werte ausrechenen kann. Ich gehe davon aus, dass alle Werte im Flashfilm gespiechert sind, so dass bei Eingabe einer Farbe die Werte einfach nur ausgelesen und dargstellt werden. Grüße Serge |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| Zitat:
die entsprechenden CMYK-werte sind in den farbfächern ja definiert, und das ist ganz bestimmt nur eine tabelle, die ausgelesen wird.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |