| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Hallo ein Objekt soll ausgeblendet werden wenn er auf ein anderes bestimmtes Objekt trifft. so sieht mein script aus if (_root.body.hitTest(_root.hitpoint)) { setProperty (_root.body,_visible, "0"); } ich muss irgendwas falsch machen da das objekt body nicht verschwindet der code liegt auf dem "body" object unter: onClipEvent (enterFrame) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
| ActionScript:
![]() wenn du das MC dynamisch erzeugst solltest gleich ein removeMovieClip machen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (28-08-2003 um 12:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2002
|
tach ! hab mal schnell ne fla gebaut. allerdings funkt das auch ohne hittest, hab jetzt leider keine zeit das zu posten.... wurde aber schon mal gepostet.. ..."zappelnder Mc" (hab auch leider den link nicht parat, sorry!!!) gruß pecker |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Prof. Dr. Ing. Registriert seit: Aug 2003
|
geht das nicht auch mit _droptarget ? ActionScript:
__________________ Meins |
| | |
| | #7 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
das geht auch mit einer einfachen if abfrage und koordinaten.... es gibt viele wege nach Rom...... aber auch umwege, ab und zu auch abkürzungen ![]() setProperty (syntax aus flash 4 zeiten) scheint mir aber nicht mehr angebracht
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |