| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Wie Farbe, Schriftart und Größe des eingebetteten Textes ändern?
Hallo, erzeuge mit nachfolgendem Script einen Button. Diesen möchte ich aber bei Mouse-Over und -Click eine andere Farbe zu weisen. Irgendwie klappt das aber nicht. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Und kann mir jemand sagen, wie ich Schriftgröße, Farbe und Textart noch angeben kann? PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ein "MC" zuviel drin bei onRollOver und onPress;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Obwohl,... eine Frage habe ich doch nocht: Wie kann ich denn eine Schriftart und Schriftgröße zuweisen? Habe es versucht mit: <PHP> this.MC.TXT.font = "Verdana"; this.MC.TXT.size = 20; </PHP> Aber leider ohne Reaktion... Und wenn ich dem eine Schrift zu weise, wie kann ich dem MC angeben, daß meine Schriften beim Export mit eingebettet werden sollen? Geändert von Dynamix (22-11-2005 um 16:47 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
guckst du TextFormat(); oder htmlText in der Flashhilfe nach einbetten: stichwort "embed"; beim einbetten musst du die schriftart in die bibliothek geben; lies dir dazu auch die flashhilfe durch;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (22-11-2005 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für den Hinweis! Hat mich wieder ein kleines Stückchen weiter gebracht. Allerdings habe ich nun wieder eine Frage auf die mir die Hilfe keine Antwort gibt: Ich habe die Schriftart in die Bibliothek eingebettet, aber es erscheint dennoch eine andere Schrift. Was läuft hier noch falsch? Und wie kann ich nur Teile der Schriftart einbetten (wenn ich ein Textfeld anlege, kann ich ja auch bestimmen, welche Buchstaben eingebettet sein sollen)? PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
embed ist eine eigenschaft der texfield-"klasse" und net der textFormat-"klasse", ergo: this.MC.TXT.embedFonts = true;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (22-11-2005 um 17:31 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ahh...! Ok... Aber: nachdem ich das geändert habe in: PHP-Code: wenn ich es in folgendes ändere: PHP-Code: Irgendwie schnalle ich das nicht. Habe nun in der Hilfe X-Mal Hinweise gefunden, die die Schrift nach folgendem Schema angeben: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also, wie das mit einem komplett dynamisch erstelltem textfeld ist, ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.....macht ja auch wenig sinn, bei einem "dynamischem" textfeld...? wenn du jedoch ein dynamisches textfeld auf der bühne erstellst, dann im eigenschafteninspektor rechts unten "zeichen" anklickst, dann auf einbette oder so gehst, da kannst du dir bestimmte zeichen aussuchen; musst halt ganz ganau wissen, welche zeichen da in zukunft reinkommen....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja, ich weiß, welche Zeichen da exakt rein kommen. Allerdings mit dem manuell erstellten dynamischen Textfeld geht glaube ich auch nicht, da ich das in einem MC verwende und da quasi einen Button draus mache. Wenn ich ein Feld manuell erstelle, ist die Aktiv-Fläche des Buttons dann nie exakt so groß wie die Schrift an Fläche beansprucht... |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
kannst du mal eine kleine beispieldatei hochladen?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |