| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Wie exportiert man eine Schrift mit dem Film
hi, ich hab ne swf gebastelt, in der eine Pixelschrift genutzt wird. hab das teil dann auf nen rechner getestet, der diese Schrift nicht besitzt. Ergo: Schrift wurde nicht erkannt ... die swf hat dann die standart schrift genutzt. Meine Frage: Wie kann ich diese Pixelschrift mit exportieren (per AS) und die dann nutzen ??? Hab die schrift schon in der Lib, aber dann ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Naja, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre, ein dynamisches Textfeld anzulegen und dort den Font einzubetten, den man gerne verwenden möchte. Das Textfeld nun einfach mit Instanzname versehen und in einen MovieClip umwandeln, den man in der lib mit einem Exportnamen versieht. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, daß der Font nicht in einem Containerfilm vorhanden sein muß, in den man den Film mit dem eingebetteten Font lädt - so wie es bei der Variante mit der exportierten Schrift in der lib der Fall ist. |
|
| | #3 (permalink) |
|
ich nochmal, also das problem hat sich erledigt (erst suchen dann fragen )jetzt hab ich aber ein neues problem: Unzwar füllen sich bei der eingebetteten Schrift die Holräume der einzelnen Buchstaben. Wie kann ich das Lösen ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@anyway: hmm ich hab einfach die Font in die Lib gepackt, ins erste Frame exportiert und damit dann mein Textfeld gefüttert: ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm, kann mir doch egal sein ![]() Ne Spaß, der Film wird nirgendswo reingeladen, des passt scho, aber was ist nun mit meinem zweiten problem ???
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Mit den Holräumen mein ich zum Beispiel: A <- Holraum hier ist die kleine Fläche ( das kleine Dreieck über dem waagrechten strich) Weisch was ich mein ??? Die füllen sich.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |