| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
|
Hi. Ich habe eine Frage zur Änderung von Buttons während der Laufzeit. Meine Flash-Movies lasse ich durch PHP just in time erstellen und mache die meiste Arbeit danach per ActionScript. Hier mal kurz wie in etwa ich die Buttons VOR der Laufzeit baue: Code: function MakeButton($width, $height, $r, $g, $b)
{
$Shape = new SWFShape();
$Shape->setLine(1,0,0,0);
$Shape->setRightFill($Shape->addFill($r,$g,$b));
$Shape->drawLine($width,0);
$Shape->drawLine(0,$height);
$Shape->drawLine(-$width,0);
$Shape->drawLine(0,-$height);
return $Shape;
}
$ButtonWidth=64;
$ButtonHeight=19;
for($UserID=0;$UserID<=4;$UserID++)
{
$UserButtonButton[$UserID]=new SWFButton();
$UserButtonButton[$UserID]->addShape(MakeButton($ButtonWidth,$ButtonHeight,255,255,255),SWFBUTTON_UP|SWFBUTTON_HIT);
$UserButtonButton[$UserID]->addShape(MakeButton($ButtonWidth,$ButtonHeight,255,255,128),SWFBUTTON_OVER);
$UserButtonButton[$UserID]->addShape(MakeButton($ButtonWidth,$ButtonHeight,128,128,128),SWFBUTTON_DOWN);
$UserButtonButton[$UserID]->addAction(new SWFAction("SelectKunde($UserID);"), SWFBUTTON_MOUSEUP);
$UserButtonItem[$UserID]=$Movie->add($UserButtonButton[$UserID]);
$UserButtonItem[$UserID]->moveTo(4+$UserID*$ButtonWidth,0);
$UserButtonItem[$UserID]->setName('UserButton'.$UserID);
$UserButtonText[$UserID]=new SWFTextField(SWFTEXTFIELD_NOEDIT|SWFTEXTFIELD_NOSELECT);
$UserButtonText[$UserID]->setFont($Font);
$UserButtonText[$UserID]->setColor(0,0,0);
$UserButtonText[$UserID]->setHeight(12);
$UserButtonText[$UserID]->addString('Kunde '.($UserID+1));
$UserButtonTextItem[$UserID]=$Movie->add($UserButtonText[$UserID]);
$UserButtonTextItem[$UserID]->moveTo(7+$UserID*$ButtonWidth,2);
$UserButtonTextItem[$UserID]->setName('UserText'.$UserID);
} Jetzt möchte ich später während der Laufzeit in der ActionScript-Funktion SelectKunde() das aussehen des Buttons ändern. Vielleicht einfach nur die Farbe des Buttons ändern, damit man sieht "Ah! Dieser ist ausgewählt.". Leider habe ich bisher keine Idee wie man das bewerkstelligen kann. Muss ich ein weiteres Shape hinzufügen (vor der Laufzeit) und irgendwie die Shapes auswechseln? Oder kann ich im Shape die Farben ändern? Danke im Vorraus <TheZock> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |