| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Wie bringe ich AS dazu Unterprogrammaufrufe komplett abzuarbeiten?
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass AS Unterprogrammaufrufe nicht so macht wie ich es von anderen Sprachen gewohnt bin. Es scheint nicht linear sondern nebenläuftig zu arbeiten, weswegen sich Raceconditions ergeben. Die Frage ist nun wie ich so etwas verhindern kann. Gibt es so etwas wie synchronisation in AS? Beispiel: Im folgenden Programm wird Componente 2 (Comp2) vom Unterprogramm fadeIn(client, rate) eingeblendet, Componente 1 aber nicht, da der zweite Programmaufruf <client> überschreibt, bevor eingeblendet wurde und somit Componente 2 sozusagen 2x eingeblendet wird (glaub ich): Code: function test() {
fadeIn(Comp1, 20);
fadeIn(Comp2, 20);
}
//With this function the movieclip <client> can be faded in in <rate>/100 seconds
function fadeIn(client, rate) {
client._visible = true;
onEnterFrame = function () {
if (client._alpha+rate<=100) {
client._alpha += rate;
} else {
client._alpha = 100;
onEnterFrame = null;
}
};
} Marc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
In Flash wird immer alles komplett abgearbeitet. Die Frage, die du dir beantworten musst ist, wem gehört der onEnterFrame-Handler, den du zum Animieren benutzt. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Nun, der gehört dem Hauptfilm und ja, ich weiß was Du meinst, ich überschreibe damit die erste Anweisung für das onEnterFrame-Event. Da würde sich die Frage stellen, ob es auch die Möglichkeit gibt, nicht zu überschreiben, sondern anzuhängen?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Nein, da gibt es leider nichts fertig eingebautes. Das müsstest du dir selbst zusammenzimmern oder dich mal hier im Forum nach Andre Michelles Gamepackage umschauen. Dort gibt es (soweit ich weiss) verschiedene Optionen um sowas zu realisieren. mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
wie wäre es, den EnterFrame auf für jedes der Komponenten zu machen? ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Da kann es ja trotzdem passieren, das Dein client vorher ne eigene onEnterFrame Funktion laufen hat und Du dann diese überschreibst. Besser wäre soetwas: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (14-03-2005 um 16:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |