| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: CH-9430 St. Margrethen
| Wie blinkende Schaltfläche machen?
http://www.evers.ch/bkfsite/index.html Das Personenbild mit dem grünen Pfeil auf der Seite ist Flash. Der grüne Pfeil ist die Schaltfläche. Pfeil drücken ruft nächste Szene auf (on press play). Um Aufmerksamkeit zu erregen, soll der Pfeil auch noch blinken, solange Mauszeiger nicht drauf ist. Wie bring ich das am Einfachsten her? Geht das ohne ActionScript? Warte gespannnt auf funktionierende Lösungsvorschläge. Dank + Gruss - - -
__________________ timm Geändert von Timm1 (18-05-2004 um 16:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
- erzeuge ein neues symbol - im symbol erstellst du deinen blinkenden pfeil als ganz normale animation. - jetzt einen button erzeugen - und das symbol aus der bibliothek in einen frame vom button legen (je nach dem, ob diese animation bei normal, rollover oder click laufen soll).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke hgseib für den Tipp. Habe eine neue Animation mit blinkendem Pfeil gemacht und in eine Schaltfläche konvertiert. In alle Zustände der Schaltfläche (Auf, Darüber, Drücken, Aktiv) habe ich die Animation kopiert. Die Schaltfläche hab ich aus der Bibliothek in die Szenen eingesetzt. Beim Test blinkt der Pfeil in den Szenen aber immer noch nicht. Habe ich Deine Empfehlung: "und das symbol aus der bibliothek in einen frame vom button legen (je nach dem, ob diese animation bei normal, rollover oder click laufen soll)" nicht richtig verstanden?
__________________ timm Geändert von Timm1 (19-05-2004 um 06:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
Schau dir mal die Datei an... Vielleicht siehste es ja so, wie mans machen kann! ![]() Peaze!
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Habe die Lösung für den Button mit blinkendem Pfeil gefunden: Ebene 1 Button mit Hintergrund für den Pfeil. Ebene 2 Animation mit blinkendem Pfeil. Diese Ebenen in die Szenen integriert. Dank nochmal für die Anregungen und Ideen.
__________________ timm |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |