| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| jedimeister Registriert seit: Jun 2002
| wie berechnet man das?
ich bin kein mathe-genie könnt ihr mir eine funktion sagen, die folgendes macht: ich hab einen raster von 20x10 - jedes feld ist durchnummeriert mit x und y dann sollte die funktion folgendes tun: 1.schritt: x=0, y=0; 2.schritt: x=1, y=0; 3.schritt: x=0, y=1; 4.schritt: x=2, y=0; 5.schritt: x=1, y=1; 6.schritt: x=0; y=2; 7.schritt: x=3, y=0; 8.schritt: x=2, y=1; 9.schritt: x=1, y=2; 10.schritt: x=0, y=3; 11.schritt: x=4, y=0; 12.schritt: x=3, y=1; undsoweiter... x enthält also [0,1,0,2,1,0,3,2,1,0,4,3,2,1,0,5,4,3,2,1,0,....] und y hat [0,0,1,0,1,2,0,1,2,3,0,1,2,3,4,0,1,2,3,4,5,0,.....] sozusagen, ein raster, das sich von linksoben nach rechtsunten auflöst. sobald natürlich die maximale zeilen anzahl erreicht ist, gehts in der ersten reihe weiter...bis eben alle felder durchlaufen sind. vielleicht habts eine idee Geändert von meister roda (24-08-2004 um 11:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
"Modulo" lautet übrigens der volle Name...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Such mal nach dem Herrn "RustyCake" und "modulo" ![]() ("Tuts, die keiner braucht...")
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also besser als dort kann man's eigentlich gar nicht erklären... vielleicht selber einfach mal ausprobieren ![]() Übrigens sind Ani-GIFs als Avatar hier glaub ich nicht erwünscht, aber da wird dich ein Mod schon noch drauf aufmerksam machen...
| | |
| | #8 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
das ist nicht das ganz normal Rasterablaufen, da du es ja in Diagonalen haben willst... ich versuche mal einen Ansatz. Allerdings habe ich hier nur einen museumsreifen Mac, kein Flash, kein Deutsch. Da ich die geschweiften Klammern nicht finden kann, habe ich sie durch doppelte Klammern ersetzt. this.grid = ((i: 0, j: 0, cols: 20, rows: 10)); this.getNextField = function(grid) (( var a = grid.i; var b = grid.j; if(grid.i - grid.j == 0) (( grid.i++; grid.j = -1; )) grid.j++; return ((x: (a - b)% grid.cols, y: b% grid.rows)); )); eckige Klammern kann ich auch nicht finden, vielleicht kann ja ein Mod das AS um den Code schreiben? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |