| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo nochmal! Ich habe ein Problem das für viele von Euch bestimmt viel zu einfach ist als das man es stellen müsste, dennoch knobel ich schon einige Zeit dran, komm aber einfach nicht drauf Ganz simple Situation: Ich habe einen MC erstellt, und ihm einen Instanzennamen (beispielsweise "MC1") gegeben. Nun möchte ich in dem Movie Clip selber per AS abfragen wie sein Instanzname ist. Es muss bestimmt irgendwas mit "this" sein, aber weder ActionScript:
ActionScript:
Kann mir irgendjemand aus meiner Denkblockade raus helfen? Das wäre echt super ![]() PS: Bei der Gelegenheit noch mal schnell eine Verständnisfrage: Was hat es mit den "underlines" auf sich? - Also was ist zB der Unterschied zwischen "visible" und "_visible"? - Bin ja noch ein ziemliches Greenhorn... aber ein Neugieriges Viele Grüße Basti
__________________ Mitsingen verboten? - Deutsche Songtextseiten sterben aus! - Für mehr Informationen, hier klicken Geändert von Bash-t (25-11-2004 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
![]() Die Dinger mit den Underscores vorn dran, sind immer MC-Properties (bzw. Pseudo-Properties --> "Getter"/"Setter"), also Eigenschaften von MCs. Das einzige, was mir einfällt, das es mit und ohne _ gibt, ist width und height: _width/_height --> MovieClip width/height --> Stage
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (25-11-2004 um 20:12 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
also das mit den underlins würde ich so definieren: um die automatische script-funktion von flash optimal nutzen zu können, hat man punkt mit die underline eingebaut, und bei verwendung dieser und richtiger syntax kommt das infofenster mit auswahl der zugehörigen actionscript-funktion; desweiteren wird das script viel übersichtlicher, finde ich; meine erklärung dazu......
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (25-11-2004 um 20:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |