| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Not a Flash GURU yet Registriert seit: Feb 2003 Ort: Nähe von Frankfurt am Main
|
Hi Leute Ich habe auf meiner Seite vor eine Art kleines Gästebuch zu proggen. Naja in die eine Richtung funktioniert es schon, die Daten werden über das Objekt LoadVariables() an mein php script übergeben und selbiges schreibt die Einträge in die Datenbank. Doch wie bekomme ich nun die Daten von der Datenbank zurück zu flash, zwecks Ausgabe? Schließlich möchte ich auch, das die Leute sehen was sie geschrieben haben. Ich poste hier mal meine Scripts, sowohl PHP als auch Flash. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Actionscript code; Code:
mc_senden.onRelease = function() {
if (vorname == "" || nachname == "")
{
var fehler1 = "Sie müssen ihren Vor bzw. Nachnamen eingeben\n";
error = fehler1;
verify = 0;
}
else if(vorname == "" && nachname == "")
{
var fehler1 = "Sie müssen ihren Vor bzw. Nachnamen eingeben\n";
error = fehler1;
verify = 0;
}
else if (message == "")
{
var fehler2 = "Ohne Text geht es nunmal nicht sorry\n";
error = fehler2;
verify = 0;
}
else
{
verify = 1;
}
if(verify == 1)
{
variablen = new LoadVars();
variablen.nachname = nachname;
variablen.vorname = vorname;
variablen.message = message;
variablen.verify = verify;
variablen.send("script.php",variablen,"POST");
}
} hier der Code für die php Datei: PHP-Code: Und so versuche ich in Actionscript an die Variablen zu kommen, die ich mir im PHP über die Schleife ausgeben lassen. Sozusagen das Script das die Daten empfängt und genau hier funktioniert es nicht. Code: //variablen
verify = "";
nachname = "";
vorname = "";
message = "";
ausgabe = "";
anzahl ="";
verify = 2;
variablen = new LoadVars();
variablen.verify = verify;
variablen.nachname = nachname;
variablen.vorname = vorname;
variablen.message = message;
variablen.anzahl = anzahl;
variablen.sendAndLoad("script.php",variablen,"POST");
ausgabe = variablen; Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Wenn es möglich wäre statt einzelner Variablen nen Array an Flash zurück zu schicken, wo alle Einträge der Datenbank drin sind, dann wäre es wesentlich einfacher. Gruß Flashyrobin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
php file: PHP-Code: jez kannst du das as script so machen: //einträge auslesen ActionScript:
müsste gehen
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ Geändert von reion (18-08-2004 um 20:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Not a Flash GURU yet Registriert seit: Feb 2003 Ort: Nähe von Frankfurt am Main
|
Vielen vielen Dank Ich wusste nicht das Flash Variablen nur mit & vorne dran erkennen kann. Wieder was dazu gelernt und deine schleife ist auch einfach Prima. Gab nur ein kleines Problem so wie du es aufgeschrieben hast, ergab es eine dauerschleife. Zitat:
hinter die $zahl einfach ne +1 hat das Problem gelöst. Vielen Dank nochmals | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
den eintragen-actionskript-code würd ich kleiner machen ActionScript:
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |