| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Schlicktown
| wie auf übergeordnete Ebene referenzieren
Ich versuche es mal zu erklären: Ich habe eine Komponente (A) die aus verschiedenen mcs (C,D) besteht. In der Bibliothek habe ich ein mc, in dem nur Sourcecode steht: z.B. MyClass In der Komponente A Bild 1 instanziere ich MyClass also: myClass = new MyClass(); in MyClass will ich auf ein mc in Komponente A referenzieren, z.B. C. Da ich in MyClass nicht weiss, wo MyClass instanziert wird, muss ich irgendwie auf die Komponente A referenzieren, damit ich auf C zugreifen kann. Habe ich mir in meiner Naivität natürlich ganz einfach vorgestellt: in MyClass einfach this._parent.C oder _parent.C oder so. Aber Pustekuchen, sowohl this_parent als auch _parent ist undefined. Wie komme ich nun aus MyClass an mc C in Komponente A ran? Verstanden? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
ganz komme ich nun nicht mit, mit deinen verschachtelungen.. aber so oder so setz die instanz global... dann brauchst auch keinen pfad.. in deinem fall die schnellste lösung _global.myClass = new MyClass();
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Schlicktown
|
hilft mir auch nicht weiter Versuch mal folgendes, wenn Du Lust hast: neues fla file, 1. Ebene 1. Bild ActionScript:
in der Bibliothek neues Symbol erstellen, mclip1, movieclip anklicken, export in actionscript dann mclip1 bearbeiten, folgenden code rein: ActionScript:
Film ausführen ergibt folgendes: Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
das kommt drauf an in welche ebenen du die komponente auf die bühne bringst..... du könntest nun ganz einfach machen _global.mcliptest = function (msg) { this.msg = msg; } somit wäre die komponente global... definiert... wobei es da schon wo einen denkfehler gibt.. denn eigentlich soll die komponente ja in sich geschloßen arbeiten.. und nach außen nur methoden bereitstellen....von extern neue instanzen usw zu erstellen ist eigentlich nicht im sinne der erfinder ![]() wobei es schon geht k.... p.s. du solltest das ausgabefenster verwenden... das bringt dich gerade bei solchen fragen wie pfade.. weiter
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (12-10-2003 um 10:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |