| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
| Wie Array aufbauen?
Hallo Board, ich möchte aus einer XML Datei Kommentare zu Produkten laden. Die Kommentare sollen in einer automatischen Diashow abgespielt werden. Alle 5 Sekunden ein anderer Kommentar. In dem MC ist das Bild von einer Person, Darunter dessen Name und ein Textfeld für den eigentlichen Kommentar. Die XML Datei ist folgendermaßen aufgebaut. Eine Person kann Kommentare zu mehreren Produkten(identifieziert durch die Produkt ID pid) abgeben: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <persons> <person> <name title="Dr" first="Franz" last="Muster" city="fiktive Stadt" pic="Franz_Muster.jpg" /> <comments> <comment pid="1">Ein Super Produkt</comment> <comment pid="66">Dieses Produkt ist der Hammer</comment> </comments> </person> // etc </persons> Arrays sind wirklich nicht meine Stärke und ich hoffe jemand könnte mir unter die Arme greifen. Ich bin so weit: ActionScript:
Ergibt das SInn?
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm Geändert von compuboy1010 (06-10-2005 um 13:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
wozu baust du dir das array auf? ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz dein problem. eigentlich müsstest du nur wissen, wie du die entsprechenden inhalte ansteuerst. wenn du es einmal hinbekommst, einen gewissen (gewünschten) wert zu tracen, dann müsstest du doch auch im nu zum ergebnis kommen.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |