| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| wie am dümsten programmieren?
Hi, ich weiß die frage kann man mit nem roman beanworten, aber ein paar tipps wären schon hilfreich. was ich suche sind ein paar bewährte konzepte wie man in flash ordentlich programmiert bzw das ganze organisiert... ich hab zurzeit das problem wenn ich mir ein flash movie anschaue was ich vor nem jahr erstellt hab dass ich nur noch verstehe. das kann ja nicht das wahre sein... wenn ich mir meine delphi, java oder php programme/scripts anschaue dann hab ich solche probleme nicht. bei flash sind überall code fragmente verstreut und da steig ich nicht mehr durch... vorallendingen weil ich manche code segmente erst gar nicht finde.für nen paar tipps wäre ich dankbar und vielleicht auch ein paar bsp flashs wo man ne gute und verständliche umsetzung findet. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
| Zitat:
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Zunächst solltest du auf ActionScript 2 umsteigen. Wenn du in Java ordentlich programmieren kannst, dann wirst du das zukünftig auch hier können. Ansonsten kann man dir wirklich nur zu einem guten Buch über objektorientiere Programmierung und/oder Design Patterns raten. lg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
stimmt, AS2 wird für dich wahrscheinlich das beste sein. ist für den anfang zwar erstmal happig, aber scheinbar stehst du ja nicht mehr am anfang, also auf geht's :-) (ohne buch wird es dir aber wahrscheinlich sehr schwer fallen) bisher habe ich meinen code zwar prozedural geschrieben, ihn aber auch (unwissentlich) "objektorientiert" organisert: grundsätzlich schreibe ich meinen code nur auf die hauptzeitleiste. hier benutze ich allerdings mehrere ebenen für verschiedene code-bereiche. die ebenen benenne ich entsprechend der bereiche. klappt für viele projekte auch ganz gut, aber derzeit befasse ich mich auch mit OOP. Wenn es dir auf gute organisation ankommt, wird das das maß der dinge sein.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Am einfachsten ist es: Symbol in der Library und das mit einer Klasse verlinken. Denn new MovieClip() gibt es erst in AS3. Die MovieClips ziehst du dann alle mit attachMovie() auf die Bühe. Wenn du die Library dann auch noch sinnvoll strukturierst hast du eine nette Objekthierarchie gleich schon drauf abgebildet. Mir hilft das beim strukturieren.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
hat dazu mal jemand nen gutes bsp dazu? sprich ne fla wo man sich das mal anschauen kann? | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
in der bibliothek kannst du die verknüpfungseigenschaften von movieclips einstellen. hier kannst du auch angeben, welche klasse auf diesen MC angewendet werden soll. gucke dir mal auf http://www.gotoandlearn.com/ das tutorial "creating animated buttons" an. da beschreibt er genau das.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
download sources
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ja das mit dem MovieClip ist in AS2 tricky, aber ansonsten vom Prinzip kein wesentlicher Unterschied. Wenn du nicht auf Komposition o.ä. setzen möchtest, dann ist das Verknüpfen in der Bibliothek schon ganz gut. greetz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |