| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
Hallo, weiß jemand, wie man einen Button, der lediglich aus dynamisch erzeugtem Text besteht, eine passende Aktiv-Fläche zuweist? - Wenn ich einen Muster-Button erstelle und dort den Text einfach reinrendere, dann ist der aktiv-Bereich entweder größer oder kleiner als der Text. Ich möchte eigentlich nur einem Button einen Text dynamisch zuweisen, diesen mit einem Mouse-Over (farbliche Änderung) und einem goto auf ein Frame (auch dynamisch) versehen. Da die Texte aber teilweise dicht beisammen stehen, habe ich, wenn ich die Aktiv-Area manuell festlege, da teilweise Überlappungen... Ich müsste also die textliche Breite/Höhe so zu sagen auf den Aktiv-Bereich übertragen. Geht das? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| PHP-Code: PHP-Code: dabei ist deinmc der instanzname deines movieclips... den namen gibste unten bei den eigenschaften ein ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
Danke für den Hinweis! ![]() Habe das probiert, allerdings ist die Aktiv-Fläche nun immer so groß, wie ich den Platzhalter für den Text gemacht habe. Füge ich also eine Fläche für den dynamischen Text ein, hat diese Fläche bei mir Standardmäßig eine Breite von 104.0. (Times New Roman, 14 Punkte) eise ich dieser dynamischen Textfläche nun einen Text zu weise und der Text schmaler ist, ist ein größerer unsichtbarer Bereich (104.0) immer noch klickbar und nicht nur das Wort... In diesem Beispiel etwa also eine doppelt so große Fläche, wie das Wort "Hallo": this.MC.TXT = "Hallo"; this.MC.onRollOver = function(){ this.MC.backgroundColor = 0x8FB8E3; } Wie kann ich das anpassen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So, das mit der Breite habe ich nun dank Eurer Hinweise auch hin bekommen. Was noch nicht klappt, ist der Farbwechsel bei Roll-Over, Click zu zu weisen, aber stelle dafür wohl mal besser ne´ neue Frage, weil das ja ein anderes Thema ist... Geändert von Dynamix (22-11-2005 um 16:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |