| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fischkopf Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
| Width & heigth auslesen - Filmgröße
Huhu ihr, kann man irgendwie auslesen welche größe der Film hat...(jetzt bitte nicht den tip geben - guck doch unter film modifizieren nach..) Ich möchte eine Variable mit der Film breite/höhe befüllen. Das sollte immer Dynamisch möglich sein. Oder weiß der Film nicht wie Breit er ist??!danke Jekill
__________________ [my brain hurts] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi Jekill, Klar geht das - du solltest den Thred unter OOP gelesen haben: _root/_level0 = Filmsequenz Die Schlussfolgerung die Hauptszene ist eine Filmsequenz auf die du auch die Eigenschaften _width u. _height anwenden kannst. Der Vorteil du erhälst dadurch sogar die Tatsächliche Darstellbare fläche ! Folgendes Beispiel - 2 Textfelder eines Name: Breite Hoehe Im Frame 1 folgendes AS: breite = _root._width; hoehe = _root._height; Und einen kleinen Trick - im Film muß sich ein Objekt befinden mit der Grösse des Filmes (z.B. 600x450) und schon kannst du es auslesen. ![]() Wenn sich kein Objekt im Film befindet ausser den Textfeldern wird die Breite und Höhe der Textfelder angezeigt ![]() Schau was dabei heraus kommt du wirst erstaunt sein ![]() Be inspired - so long. mfg Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn i ch dich richtig verstehe brauche ich auf jedenfall ein objekt (DummyMC) auf der Stage ..von diesem lese ich dann die werte aus oder wie ..Was ich rausgefunden habe ist , wenn ich nach width auf der root frage gibt er auch die größe des film allerdings mit allen objekten die auch NEBEN der stage positioniert sind und auf ihren "autritt" warten. Wen ich erst ein objekt auf der stage brauche , kann ich die Werte auch per hand initalisieren. Oder habe ich das jetzt missverstanden. Jekill
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Nun ja per Hand geht es auch - mit einem Objekt ist es jedoch einfacher - eine andere Möglichkeit wäre via JavaScript wäre jedoch umständlicher ![]() Mach was draus ! mfg Matze K. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: near Berlin
| besipiel
mach nen dummy mc und schreib mal rein _root._rotation=45; dann dreht sich das gesamte swf mit allen MCs drin.... so kann man natürlich auch width und height daraus abfragen arb
__________________ der Kleingeist braucht Ordnung das Genie überblickt das Chaos |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Aber ...um nochmal was anzufügen auf diese art & weise kann ich nur den GENUTZTEN BEREICH auslesen! Sprich objekte die NEBEN der Stage auf ihren (großen) Auftritt warten, werden MIT zu der größe gerechnet. Also können die filmgrößen NUR mit JS ausgelesen werden.(also in einer HTML site) Ist dies nicht der fall dann eben nicht..... es ist Spät Jekill
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Yup mit JS geht das - aber du könntest ja auch mit attachMovie arbeiten dann brauchst du nichts mehr ausserhalb zu legen, dann geht es auch ![]() Es gibt immer eine oder mehrere Lösungen, man muß nur dannach suchen... mfg Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |