| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Derber Flasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Chemnitz (Sachsen)
| while() Schleife aufhalten
Ich lese eine XML-Datei ein und gebe die Inhalte formatiert untereinander über eine while() Schleife aus. Ich hab da allerdings das Problem, dass z.T. auch Bilder geladen werden. Ich kann mit den nachfolgenden Inhalten aber erst weiter machen, wenn das Bild vollständig geladen wurde, denn die weiteren Inhalte sollen ja unter dem Bild und nicht auf gleicher Höhe stehen. Das Bild kann ich über einen ActionScript:
ActionScript:
Kann ich 1) entweder die while() Schleife anhalten (Pause) 2) oder die Höhe des Bildes bestimmen, wenn es noch gar nicht geladen wurde? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du kannst die while-Schleife nur abbrechen (break ![]() Die Höhe des Bildes lässt sich erst ermitteln, wenn das Bild geladen ist, und angezeigt wird. Du könntest die Schleife stoppen, dabei z.B. eine Variable imageToLoad auf true setzen, und dann hinter der Schleife diese Variable abfragen. Wenn sie true ist, wird erstmal das Bild geladen, (und die Positionen errechnet) mit einem Callback, welches die Schleife wieder fortsetzt (musste halt den Index zwischenspeichern) wenn die Variable false ist, biste fertig. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |